Und in dem Zusammenhang denke ich sehr wohl, dass Du ihm eher die mangelnde Sensibilität vorwirfst!
soso, na gut, ich gebe mich geschlagen. nur trockenwerden ist ne harte schule, wo jeder einzelne durch muß. es ist besser, wenn ich jemanden das sage, was ich denke, und nicht das, was er hören will. kann ja falsch sein. ich bin der letzte, der keine fehler macht. ausgelernt habe ich erst, wenn ich die radieschen von unten sehe
lg uwe
hast recht,aber das muss ich doch erstmal herausfinden,ich kenne Satira nicht.
_______________________________________________ Ich bin,wie ich bin,die Einen kennen mich,die Anderen können mich.... C.Adenauer
Liebe Anja, ich hab's jetzt fast fünf Wochen geschafft, aber bin noch immer unsicher, wie lange ich das packe. Ich befürchte, dass ich mich irgendwann nicht mehr als krank erlebe und es mir so geht wie dir und ich dann denke, jetzt ist sowieso schon alles egal, dann ich ich auch weiter saufen. Das hast du aber nicht getan. Ich hätte es nicht geschafft, nur ein Bier zu trinken.
Mir hilft immer noch sehr der Gedanke: heute trinke ich nicht. Wer weiß, was morgen ist, aber heute nicht!
ZitatGepostet von Lauralisja Ich bin mir sicher das jeder selbst entscheiden muss ob sein Trinkverhalten für ihn ein Problem darstellt oder nicht. Alles andere ist Anmaßung.
--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden. Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin..... ..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."
Bei Deinem hier geschilderten Trinkverhalten kann man davon ausgehen, dass Du weder körperlich noch psychisch vom Alkohol abhängig bist.
Du benutzt die Substanz als Medikament.
Daraus kann sich auf lange Sicht natürlich eine Abhängigkeit entwickeln muss aber nicht.
Deine Panik ist übertrieben.
Du bist mit Deiner Lebenssituation unzufrieden und kippst Dich daher gelegentlich zu, das machen viele, lass es nicht zur dauernden Gewohnheit werden.
Ändere etwas an Deiner Lebenssituation, eigentlich bist Du hier im falschen Forum.
Lass Dir kein Alkoholproblem einreden, noch hast Du ziemlich sicher keines.
Grüße Claus
Jetzt krieg ich langsam ne Ahnung, warum Du nicht mehr (angestellt) im therapeutischen Bereich arbeitest.
Mir gehen Deine "Ferndiagnosen", und die auch noch selbstbekennend nass, langsam auf den Keks. Kannst du die nicht wenigstens auf Deinen Thread beschränken.
Alles im Leben hat seinen Sinn
Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern
ZitatGepostet von Magusa Claus, letzte Antwort: nein !
Was anzunehmen war, fehlt nur noch dass Du in Deinen Ballerinas mit dem Füßchen aufstampfst, Dich danach im Kreis drehst und einen Prinzessinenheulkrampf bekommst.
Zitat Deine Interpretation, eine Interpretation, dazu noch von einem lediglich betroffenem Laien, die muss nicht falsch sein, aber meine deshalb auch nicht.
Im Unterschied zu Deiner Interpretation birgt meine für die Betroffene keine Risiken.
Aber von Säufern kann man natürlich wenig Verantwortungsbewustsein erwarten...
Ich kann auch ohne Alkohol traurig sein. (Simon Borowiak)
ZitatGepostet von Magusa Claus, letzte Antwort: nein !
Was anzunehmen war, fehlt nur noch dass Du in Deinen Ballerinas mit dem Füßchen aufstampfst, Dich danach im Kreis drehst und einen Prinzessinenheulkrampf bekommst.
Grüße Claus
man sollte nicht immer von sich auf andere schließen
--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden. Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin..... ..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."