leben und leben lassen ist ein spruch von den AA. bedeutung, wenn mir was zu sehr schaffen macht, was alk anbelangt, muß ich konsequent,entscheidungen treffen, um nicht wieder in alte sachen zu verfallen. wie bei mir die alten kneipen. ""ich"" trinke nicht mehr.!! was andere saufen,interessiert mich nicht mehr.
darum; leben und leben lassen. oder: lasst die toten ihre toten begraben,basta
ZitatGepostet von Ulli Q Die größte gefährliche Situation für mich bin ich selber. Also, ich meine damit, wenn ich mich gut und gefestigt fühle, dann sind mir äußere Situationen / Anlässe so ziemlich egal. Wenn ich mich unsicher fühle oder traurig bin und mich frage, was soll das denn alles, dann wird's brandgefärlich.
Ulli
Genau so ist's bei mir auch
In Gesellschaft macht es mir nix aus ... ... hab ja meist heimlich getrunken.
Brandgefährlich wäre es für mich, hätte ich Alkohol im Haus /Keller. Wahrscheinlich wäre ich da schon wieder voll dabei.
LG
acqua
- sprudeln statt plätschern -
Nichts existiert, das von Dauer ist. Das einzig Dauerhafte ist die Veränderung. (Buddha)
auch in anderen lebensbereichen, kann oder muß ich nicht alles mir aufhalsen und hineinfressen. also ein neuer lernprozess, im leben ohne alk. ich möchte ja zufrieden leben. darum für mich sehr wichtig: leben und leben lassen
nach aussen und innen hin, gibts schon noch was zu tun,gell