Mit dem Forum für Hochbegabte liegst Du gar nicht so verkehrt, nur 5% der Bevölkerung löst so schnell wie ich mathematische, geometrische und logische (Text)aufgaben wie ich...
Tagesaufgaben für Angler:
1. Lasse das erste Glas stehen 2. Sobald das unfallfrei funktioniert, arbeite an einem realistischen Selbstbild
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.
ZitatGepostet von u1953we sach ma suse, was ist denn ein IQ
nun antworte mir bitte nicht, das ist das was du nicht hast.
Dir IQ ist der Versuch logisches, matheatisches, sprachliches teilweise räumliches und bildliches Denkvermögen zu messen. Der Mittelwert einer Gesellschaft liegt bei 100. Es gibt eine Minderbegabung, die auch ICD-Bezeichnungen haben, also als Krankheitswert eingestuft werdun. Ab einem IQ von 130 (ca. 2% der Menschen, also ca. 1,6 Mio. in Deutschland) spricht man von Hochbegabung. Von Höchstbegabung spricht man von einem IQ von 145 (142) - ist aber wenig seriös messbar. Betrifft dann einen Prozentsatz von 0,01% der Menschen.
Verstehe mich bitte nicht falsch, ich will mich keinesfalls über Dich lusig machen, ich erkenne mich nur selbst in Dir wieder...ich war auch immer viiiiel zu begabt für das alltägliche Leben...wollte nichts wissen von durchschnittlichen Problemen...dabei konnte ich einfach nur nicht akzeptieren, dass ich es alleine irgendwie nicht richtig hinbekomme Ich wünsche Dir einen besseren Durchblick und Durchhaltevermögen!
Grüße Valduz, nun immerhin 345 Tage, zufrieden, trocken?!?