Angler, lass Dich mal von dem ganzen Spott nicht abhalten, hier Hilfe zu suchen. Die sind alle nur neidisch. Immerhin hat Dich Dein IQ auf diese Seite geführt aber -und jetzt wiederhole ich mich- Du musst mehr von Deinen Problemen konkret schildern sonst bleiben die Ratschläge auch allgemein oder sogar aus. Und ihr anderen Spottdrosseln: Lebe und leben lassen.
Dieser Thread zieht mich an und reizt mich, auch was dazu zu sagen; eher im Allgemeinen.
Ich fand das EP schon von der Stimmung her sehr selbstmitleidig und gleichzeitig selbstverliebt. Also verliebt in das eigene Schicksal des unerlösten Hochbegabten, dessen Tragödie keiner fassen kann, der nicht annähernd einer ähnlichen Intelligenz entspricht.
Infolge gab es erste Willkommensgrüße, Unmuts- und Zuspruchsäußerungen um im Weiteren eigene und Fremdbegabungen sowie Tests, die diese bestätigen, ins Lächerliche zu ziehen. Nicht ohne einen klitzekleinen Anteil von Eitelkeit in jedem Einzelnen der Poster, die dem Threaderöffner nahe treten wollten.
Ich finde das spannend. Ich sehe auch mich in diesem Moment, wie ich, trotz jeglichen Versuchs mich anzunehmen, wie ich bin, immer wieder in diese Falle tappe.
Ich bin nochmal anders, als gedacht und irgendwer hat irgendein wichtiges Talent an mir übersehen... ... oder sieht meine Begabung nicht als das an, was sie 'wirklich' ist.
Die menschliche Eitelkeit ist an Verve nicht zu unterschätzen. Ich weiß, wo meine herrührt
Hallöchen, hier will jemand geliebt werden!!!
Schlußendlich sehe ich doch wieder nur die Verantwortung bei jedem selbst liegen, was er aus sich, seinen Begabungen, seinen Fehlern macht.
Und hier hat jeder die Verantwortung, sich selbst um seine Gesundheit zu kümmern. Selbst der Hochbegabteste muss genesen wollen und die Verantwortung danach selbst weiter tragen wollen, wenn er ernst genommen werden will.
--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden. Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin..... ..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."
Angler wenn Du mal irgendmal wieder aufwachst,ich glaub schon das Du hier Hilfe bekommst,trotz des reichlich doofen Gerede "Sorry".Also schrei mal wieder was
Der Tag strahlt in den schönsten Farben, es duftet nach Leben, und die Luft schmeckt nach Glück.