ich glaube eher, das der ärger einfach nur ein willkommener grund und ausrede ist um etwas runterspülen zu müssen.
hmmmm...
nichts anderes hab ich u.a. mit Meinem Beitrag sagen wollen
nichts anderes hab ich vermutet
wollte es nur etwas direkter oder krasser ausdrücken
--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden. Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin..... ..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."
ZitatGepostet von Kleinerfuchs Woher wissen soviele Leute hier im Forum eigentlich immer ihren IQ? Bei welchen Gelegenheiten wird denn der getestet?
...und willkommen hier, Angler!
...... da gab es doch mal so eine show auf rtl
sorry, es war stärker
--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden. Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin..... ..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."
Ich will aber aufhören, weil die Selbstverarsche einfach nur noch ätzend ist und mich kein Stück weiter bringt.
Hallo,Angler-Jo!
Hirnschäden durch Alk und andere Suchtmittel.könnten Deine Intelligenz aber auch ordentlich ins Schwanken bringen....Sucht kapert das Gehirn.
Wie stellst Du Dir nun "das Aufhören" vor?
LG
Manuela
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.
ZitatGepostet von Angler1975 ...beim Kiffen war´s genauso, nur kam da noch hinzu, dass die sogenannten Freundschaften nur "heiße Luft" waren...
...na, dann warte erst mal ab, bis Du das Saufen aufgegeben hast, was dann noch für "Freundschaften" übrig bleiben.
Du machst anscheinend den Fehler von Dir auf mich zu schließen.
septembersonne: Das Trockenbleiben stelle ich mir so vor, dass ich Ordnung in mein Leben bringe und lerne Verantwortung für mich zu übernehmen. Innerlich mit Hilfe eines Therapeuten, den mir mein Hausarzt sicher vermitteln wird. Äußerlich mit neuem Job, viel Sport und der Suche nach einem neuen Hobby, wahrscheinlich Malen/Fotografieren.
Ganz allgemein mit der Erkenntnis, dass es mit Alk nur eine Richtung gibt: Nach unten, und zwar im Fahrstuhl, der immer schneller wird. Ohne Alk gibt es nur eine Treppe mit kleinen Stufen, die aber in die richtige Richtung führt.
Ein kleine Bitte habe ich noch: Lasst mal meinen IQ aus dem Spiel, der war mir bisher bei der Bewältigung meiner Sucht nicht behilflich, eher im Gegenteil und wie ich weiter oben schon schrieb: Es war saublöd, den zu erwähnen. Ich habe es eingesehen...
Das Trockenbleiben stelle ich mir so vor, dass ich Ordnung in mein Leben bringe und lerne Verantwortung für mich zu übernehmen. Innerlich mit Hilfe eines Therapeuten, den mir mein Hausarzt sicher vermitteln wird. Äußerlich mit neuem Job, viel Sport und der Suche nach einem neuen Hobby, wahrscheinlich Malen/Fotografieren.
Ganz allgemein mit der Erkenntnis, dass es mit Alk nur eine Richtung gibt: Nach unten, und zwar im Fahrstuhl, der immer schneller wird. Ohne Alk gibt es nur eine Treppe mit kleinen Stufen, die aber in die richtige Richtung führt.
Ein kleine Bitte habe ich noch: Lasst mal meinen IQ aus dem Spiel, der war mir bisher bei der Bewältigung meiner Sucht nicht behilflich, eher im Gegenteil und wie ich weiter oben schon schrieb: Es war saublöd, den zu erwähnen. Ich habe es eingesehen...
Na,das liest sich doch prima
Ich hab die Erfahrung gemacht,daß es Zeit,Kraft,Durchhaltevermögen,Geduld,Gelassenheit und vor allem Ehlichkeit und Glaube an sicb selbst braucht, wieder nach oben zu krabbeln.
Dies wünsch ich Dir!
LG
Manuela
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.
wie Du das machst, das Glas stehen zu lassen? Du scheinst sehr stolz auf Deinen IQ zu sein, willst Dir den wirklich wegsaufen??? Ich hadere zwar auch und manchmal möcht ich auch keinen nervigen Verstand haben, ich würd ihn aber lieber mit dem Herz kontrollieren, statt ihn abzutöten...
ZitatGepostet von *ich* ...Ich hadere zwar auch und manchmal möcht ich auch keinen nervigen Verstand haben, ich würd ihn aber lieber mit dem Herz kontrollieren, statt ihn abzutöten...[/b]
...noch Jemand
Ich muss mich wirklich langsam wundern, wieviele Leute hier augenscheinlich überzeugt sind, mehr Verstand zu besitzen, als sie jemals brauchen können.
Ich gebe hiermit offen zu: Ich bin nicht zu schlau für diese Welt
Ich muss mich wirklich langsam wundern, wieviele Leute hier augenscheinlich überzeugt sind, mehr Verstand zu besitzen, als sie jemals brauchen können.[/b]
----------------------
natürlich gaaaanz im gegensatz zu dir
da ist es andersrum.......