ZitatGepostet von grufti "mein weib hat sich gewundert(am anfang), warum ich wegen einen kleinen schluck schon so besoffen war."
meins auch!
Ja, Meins auch...und ich hab Mich darüber gefreut, dass Mein "kreativ zubereitetes" Essen - obwohl ich danach nicht mal mehr wusste wie - trotzdem Allen geschmeckt hat
.....euer beispiel mit dem 1 glas wein...."man der kann dich nicht besoffen sein von dem einen glas wein"sitzt gerade in der küche..... er hat gekocht.vorher gemütlich sein liter bier(da kann er aber sehr gut mit umgehendann beim essen ein kleines glas rose...und komisch kein glas auf dem tisch....aber total besoffen und sehr sehr knatschig...das würde er jetzt lieber haben.....habe ich aber kein bock drauf! früher habe ich mich auch gefragt,besoffen von so wenig....er doch nicht.aber ihr habt es sehr gut beschrieben.er trinkt heimlich.warum nur?ist ihm doch sonst auch egal.....
.....na weil er doch nicht trinkt....das sagt er doch immer wieder.auch wenn er vor mir steht und ne fahne hat deshalb kann es mir doch egal sein was ich sehe...da ich doch eh halus habe....da er doch nicht trinkt....:mauerdas ist seine reaktion)..... wenn er heimlich trinkt dann weiss er doch dass er ein problem hat....?oder?....so für sich hanz alleine....?
Ich habe auch deswegen heimlich getrunken, weil meine Frau noch wesentlicher ungemütlicher geworden wäre, wenn sie die wirkliche Trinkmenge gekannt hätte.
Die weiß sie bis heute nicht, bzw. will es vieleicht auch nicht wahrhaben.
Liebe Grüße vom Grufti! Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
.....das ist doch alles anstrengendheimlich trinken und so...und dann bemerke ich es doch sowieso...und morgen früh kommt wieder das böse erwachenund wieder versuchen irgendwie die stimmung auf stufe 5 zu bringen.denn so auf stimmung 0 ist das ja auch anstrengend und unbequem.... ich finde das echt erbärmlichdarf ich das so sagen?ich habe doch keinen respekt mehr vor ihm aber er hat ja auch keinen vor sich selbst....oder
Zitataber er hat ja auch keinen vor sich selbst....oder
das siehst du falsch. sucht hat damit nichts zu tun. ihm ist nicht klar, was er macht. er kämpft heimlich um jeden schluck. deswegen die betrügerein, das verniedlichen des eigenen konsums usw.
das ist alles normal bei diesem krankheitsbild, aber für den außenstehenden unverständlich.
hallo an alle ich hatte schon geschrieben,dass nächsten mittwoch meine mutter für 2 wochen zu besuch kommt...das habe ich meinem freund gestern gesagt(es sollte eine überraschung sein...:bravo1naja nicht wirklich...er kam gestern nach 3 tage arbeiten nach hause.und nachdem ich ihm sagte,dass wir nächste woche besuch bekommen....da trank er das bier noch schneller...und sprach kein ton mehr...(erholsam für mich) ich muss erwähnen,dass er immer im suff...wenn es ganz schlimm war...meine mutter anrief und ihre irgendwelchen müll erzählte.manchmal konnte er gar nicht mehr richtig sprechen.naja,im nüchternen zustand hat er sich dann nicht mehr getraut,sie anzurufen.aber er wollte immer dass sie kommt...naja und jetzt kommt sie und plötzlich scheint er ein problem damit zu haben.er ist total agressiv gegen mich....naj nach 3 liter alkohol gestern abend...: und jetzt ist er wieder weg...irgendwo im hotel saufen...ungestört naja er hat ja jetzt 3 tage frei...und ich habe meine ruhe ist ja auch scheisse...dass jetzt auch noch meine mutter kommt(für ihn)....wo soll er da saufen?und ausserdem....diese peinlichkeit seiner anrufe....