ZitatGepostet von Lissy01 "Das war ja klar! Alles was einfach zu haben ist,wird sofort wieder aufgesogen.
Der sowas hier schreibt,soll sich schämen und überlegen,was er bei nichtgefestigten Naturen damit anrichtet. "
Der Threaderöffner kommt mir um Längen gefestigter vor, als so manch anderer in diesem Thread.
Dies ist kein Forum ,um Grabreden zu halten,ausserdem habe ich ja wohl ausreichend ernsthaft geantwortet.
Hallo Lissy
Wenn ich mir die Beiträge des Threaderöffners so anschaue,ist er wohl einer,der am Wenigsten gefestigt wirkt. Er lässt sich durchaus noch einige Hintertürchen offen,die ich schon lange zugeschlossen habe.
Auf jeden fall gehört zum Abstinentsein m.E. auch das Bekennen, dass ich süchtig bin.
Nicht ,dass ich es mir auf die Stirn schreiben muss,ich bin Alkoholiker,aber zumindest gehört es zur "Strategie",das Umfeld nicht mit Ausreden zu beruhigen,indem man Klinikentgiftungen als Magen-und Darmstörungen deklariert.
Das musss aber jeder natürlich selbst entscheiden.
Mein Geplänkel mit Dry darfst Du gerne überlesen,wenn es Dich so aufregt. Ich nehme mir aber die Freiheit, zu schreiben was ich will,dabei immer die Etiquette im Auge,und glaube ,dass ich hier bisher noch niemanden ernsthaft diffamiert oder beleidigt habe.
Und wenn es eher Deinem Gusto entspricht, in einem trockenen und salzarmem Forum zu sein, wo es nur noch um Fakten und Trauriges geht-dann wird ein Forum sich schnell "totlaufen". Und dass User Dry so auf mich abfährt,zeigt doch mir zumindest,dass er mich insgeheim sehr bewundert und alles aufsaugt,was ich versuche ,ihm humorvoll beizubringen.
So lernt er doch fast täglich,wie man seine langjährigen bösen Erfahrungen mit sich und seiner Sucht, in durchaus ernstgemeinten Beiträgen darstellt,ohne gleich in Schuld und Sühne dabei zu versinken. Das Büsserhemd steht mit absolut nicht,bin aber trotzdem seit 17 Monaten clean.
Unter Zurückstellung zeitweilig erheblicher Bedenken,denke ich,dass User Dry mit der Zeit lernt,dass ich ihm nichts Böses will,und hoffe,dass er weiterhin so frisch und frei auf meine Beiträge eingeht.
Lg Peter
nun, jetzti-Peter, nachdem ich mit der Lissy ja nicht nur den Tisch, sondern auch die Wohnung und verschiedenes Andere teile, kann ich Dir ja mal ganz im Vertrauen mitteilen, dass wir uns hier ganz herzlich darüber amüsieren, wie Du auf so nen Piekser anspringst.
Nichts läge mir oder meiner Frau ferner, als Dich daran zu hindern, dass Du Dich hier dem Spott preisgibst
ZitatGepostet von Lissy01 "Er lässt sich durchaus noch einige Hintertürchen offen,die ich schon lange zugeschlossen habe."
Bist Du Hellseher? Oder woher weißt Du das. In obigem Post ist nichts dgl. ersichtlich und sein vorheriges Post liegt über zwei Monate zurück.
Keine Ahnung, vielleicht hat er damals noch über Hintertürchen geschrieben, ich habe seine Posts damals nicht gelesen.
Ich käme aber auch nicht auf die Idee, ihn auf was festzunageln, was er früher geschrieben hat.
Dazu bin ich zu sehr Anhänger des Spruches, was geht mich mein dummes Geschwätz von Gestern an.
Wer weiß, vielleicht finde ich Deinen Spruch über die Hintertürchen ja morgen cool?
Heute finde ich ihn jedenfalls bescheuert.
Hallo Lissy und Mitbewohner.
Ich weiss nicht,was Dich so aufregt.
Denkst Du wirklich,Du kannst mich damit auf den rechten Pfad zurückführen? Lass Deine missionarischen Fähigkeiten doch woanders aus,an mir beisst Du Dir sicher die Zähne aus.
Und an Deinen Mitbwohner:
Es tangiert mich weder tangens,cotangens noch peripher,was Du über mich denkst. Du bist kognitiv anscheinend ohnehin sehr variabel,so dass ich auf Deine Meinung keinen gesteigerten Wert legen muss.
Muss nun weg,lasst Euch weiter aus. Bis später LG Peter
_______________________________________________ Ich bin,wie ich bin,die Einen kennen mich,die Anderen können mich.... C.Adenauer
ZitatGepostet von minitiger2 also ich finde das ein bissel schade, dass vom Jetzi jetzt gar nix mehr kommt...wir werden ihn doch nicht erschreckt haben?
Mich erschrecken,womit wohl noch,MT. Nein,mich erschreckt eigentlich nix mehr im Leben.
Nur gegen Dummheit und Dummschwätzerei und Schleimerei bin ich sehr allergisch.
Aber sonst bin ich schon ziemlich abgeklärt und entspannt.
Du siehst doch,wie leicht es ist,durch sprachliches/rethorisches Manipulieren jemanden dahin zu bekommen, sich ständig mit mir zu beschäftigen.
Was will ein einsamer, alter, geschwächter,von der Sucht gezeichneter Mann denn noch vom Leben?
Gruss auch an Deine Gattin. LG Peter
Nun geh ich aber wirklich wech,aufs Wasser,in die Sonne,nach Finkenwerder mit der Fähre. Bis späder Peder
_______________________________________________ Ich bin,wie ich bin,die Einen kennen mich,die Anderen können mich.... C.Adenauer
ZitatGepostet von Jetzisabergut Es tangiert mich weder tangens,cotangens noch peripher,was Du über mich denkst. Du bist kognitiv anscheinend ohnehin sehr variabel,so dass ich auf Deine Meinung keinen gesteigerten Wert legen muss.
gut erkannt.
Aber nachdem Du mir das ja zum wiederholten Male mitteilst..lass Dir versichern, es ist umgekehrt nicht anders.
Du darfst Dich auch gerne über mich aufregen - und wenn Du nen Weg gefunden hast, mich zu ändern, lass es mich wissen