das hatte ich schon bald vergessen. habe jetzt vom nachbarn kefir bekommen, hab den schön in milch wachsen lassen, schmeckt lecker. er soll ja soooo gesund sein.
Kefir trinke ich ebenfalls gerne. Mein Pilz hat im Kühlschrank sogar die zehn Tage meiner Entgiftung überlebt. Ein zähes Ding. Vielleicht sollte ich mir daran ein Beispiel nehmen.
ZitatGepostet von Satyr Kefir trinke ich ebenfalls gerne. Mein Pilz hat im Kühlschrank sogar die zehn Tage meiner Entgiftung überlebt. Ein zähes Ding. Vielleicht sollte ich mir daran ein Beispiel nehmen.
Naja,besser ein Pilz, als ein Pils....
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.
ZitatICH hab damit kein Problem, aber meine Therapeutin....
Das Deine Therapeutin damit ein Problem hat kann ich sogar verstehen... Das Du keins damit hast jedoch auch
Am Anfang meiner Trocknung habe ich Kefir nicht getrunken, Senf, Sauerkraut und alkbehaftete Kosmetika weggelassen, mittlerweile seh ich das wesentlich entspannter.
Gruß Yonka
[ Editiert von Yonka am 14.07.11 10:51 ]
„Ein Psychotherapeut ist ein Mann, der dem Vogel, den andere haben, das Sprechen beibringt.“
Solange man nicht bewußt irgendwelche Lebensmittel verzehrt um einen eingebildeten oder realen Rausch herbeizuführen, ist es ok, denke ich. Klar, Cognacbohnen sind tabu, aber beispielsweise Teewurst? Die kann ebenfalls etwas Alkohol enthalten, gab es in der Klinik aber trotzdem zum Abendbrot. Ein Mitpatient, der schon etwas länger dabei ist, sagte mir, früher seien die Bettlägerigen in der Entgiftung am Rücken mir Franzbranntwein eingerieben worden.
mein erster selbstgemachter kefir hat mir geschmeckt ich werde jetzt öfters kefir ansetzen,und verschieden verfeinern. mir egal was andere hier denken.punkt andere säfte vergären auch im magen,und bauen genauso schnell ab
ZitatGepostet von wert52 mir egal was andere hier denken.punkt
Du wert, kann ja sein, dass ich mich täusche, aber ich habe den Eindruck, dass deine ablehnende Haltung dem Alkhohol gegenüber immer moderater wird. Kann das sein? Stichwort Schwarzwälder Kirsch und so...? Bleib wachsam!
ZitatGepostet von wert52 mir egal was andere hier denken.punkt
Du wert, kann ja sein, dass ich mich täusche, aber ich habe den Eindruck, dass deine ablehnende Haltung dem Alkhohol gegenüber immer moderater wird. Kann das sein? Stichwort Schwarzwälder Kirsch und so...? Bleib wachsam!
LG Ave
Drängt sich mir auch auf, der eindruck. Kann auch täuschen, schließlich hab ich ja auch keinerlei Problem mit alkholfreiem Weißbier....wenn er nichts "rauschauslösendes" oder anderes suchttypisches damit verbindet....aber immer schön uffpasse, gelle, wert.
hi komplex alles was bierflaschen-ähnlich aussieht,löst bei mir alarm aus heißt für mich finger weg. mit bleifreiem hat schon manche runde wieder angefangen. das was ich offenbart habe,mit 1 stück schwarzwälder,und 1 eis mit eierlikör,war wirklich alles seit juni 2010. den kefirpilz hab ich von einer frau die seit 8 jahren trocken ist. mehr bedeutung als ein milchprodukt,hat der kefir bei ihr auch nicht.ich werde es genauso halten. wein in soßen macht mich auch nicht an. und rasierwasser und scheibenwasser fürs auto, probier ich lieber nicht..bääääh flaschen gehören bei penny ins regal