Ja, der hat schon was. Hätte aber gerne noch etwas kompakter. Deshalb habe ich mir ja auch den Canon Lide 210 angeschaut. Das wäre genau richtig, wenn ich nur wüßte ob das mit dem Mehrfachscannen so hinhaut, wie beim 5600F. Da gibt es bloß noch keine deutsche Bedienungsanleitung zu.
Auf jeden Fall verdrehen meine Weiber hier schon jedesmal die Augen, wenn ich mit immer neuen Scannernachrichten das WZ betrete. Ich kann da schon ziemlich penetrant sein
Bernd, danke, jetzt muß ich nur noch ein Programm zum entzippen runterladen. Und da wir gerade mal dabei sind, welches wäre denn vernünftig, dass nichts kostet und selbsterklärend ist?
ZitatGepostet von Spieler Bernd, danke, jetzt muß ich nur noch ein Programm zum entzippen runterladen. Und da wir gerade mal dabei sind, welches wäre denn vernünftig, dass nichts kostet und selbsterklärend ist?
So, vielen Dank für eure Hilfe. Es ist vollbracht. Der Canon lide 210 erfüllt all das, was ich haben will. Und vor allen Dingen laufe ich jetzt nicht Gefahr, dass meine Gattin alle 2 Tage anfragt, ob ich nicht das Ungetüm vom Tisch räumen will und ich ihr dann immer einen negativen Bescheid geben muß, der sich so anhört:Nö.
Das Ding ist klein, leicht, recht schnell und hat nicht zusätzlich noch einen Netzstecker für die Stromversorgung, sondern läuft diesbezüglich über das Laptop mit.
Schließlich wird das keine Aktion, die in absehbarer Zeit abgeschlossen sein wird. Denn gemäß meinem Motto, "der Weg ist das Ziel", das auch hier lange meinen Avatar zierte, wird das eine zeitlich nicht limitierte Angelegenheit. Wie übrigens auch noch diverse andere Aktionen, mit der ich bei meiner Gattin durchaus bleibenden Eindruck mache Eine davon spricht mittlerweile ausgezeichnet und tritt zweifellos bezüglich ihres Durchsetzungsvermögens in die Fußstapfen der Mutter
nachdem der erste Teil schon so prima geklappt hat, geht es jetzt weiter.
Ich benutze für die Bildverwaltung Picasa und möchte das auch weiterhin tun. Allerdings möchte ich die ganzen zukünftigen " alten Fotos" komplett separat haben. Wenn ich jetzt auf meinem Laptop ein neues Benutzerkonto anlege, kann ich dann Picasa nochmals komplett herunterladen und diese Bilder dort abspeichern, ohne dass die sich mit den bisheringen vermischen ?.
Klar kannst Du einen neuen Account im Rechner anlegen, doch ein neuer Ordner mit Unterordnern zum Bilder sortieren tut es auch. Ich habe so Daten nach dem Sortieren auf externe Festplatten ausgelagert und auf DVDs gesichert, damit der Rechner schön schnell bleibt. Einen extra Account auf dem Rechner, mit ganz beschränkten Zugriffsrechten, habe ich nur für´s Internet-Surfen.
Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus
jauu, Rolf, du warst ja schon immer eine Geniesser.
Aber, das ist gar nicht mal so abwegig. Der Uwe ist ja eh so dünn, dass ich ihn bequem in den Scanner packen kann. Und von der Länge her passt es allemal