So, da bin ich mal wieder. Seit geraumer Zeit habe ich Probleme beim Verfassen von nmails bzw. Beiträgen hier im Board. Und nein, weniger gedanklicher noch qualitativer Art, sondern eher mit irgendwelchen Automatismen, die mir völlig schleierhaft sind und die auch eher völlig willkürlich und ohne erkennbares Muster auftreten.
Also, ich schreibe bspw. eine Mail und plötzlich erscheint mitten in dem Wort, das ich gerade schreibe, eine völlig neue Zeichenfolge(z.B. ein ausgeschriebener smiley) oder ich rutsche aus der Zeile, in der ich gerade bin und wenn ich weiterschreibe setzt das begonne Wort irgendwo an einem anderen Wort an.Oder ich rutsche plötzlich wieder ganz an den Anfang meines Beitrages. Ich kapiere das überhaupt nicht. Ich browse mit dem Firefox 5.
ne, das hat definitiv nichts mit dem Laptop zu tun. Das passiert ja auch nur auf dem nexusboard. Sprich,laumachier sch da wäre dann der Uwe mein Ansprechpartner und das bedeutet, dass der sich auch hen
so, ich habe obig Text eschriebennicht verändert, sondern weiterg bekommt
damit ihr eine kleine Vorstellung, wie das aussieht
nervös war ich das letzte Mal, als ich der Pewe gesagt habe, dass ich schon mal das Aufgebot bestellt habe, ohne das wir das vorher groß thematisiert hätten
Zitatne, das hat definitiv nichts mit dem Laptop zu tun. Das passiert ja auch nur auf dem nexusboard. Sprich,laumachier sch da wäre dann der Uwe mein Ansprechpartner und das bedeutet, dass der sich auch hen
so, ich habe obig Text eschriebennicht verändert, sondern weiterg bekommt
damit ihr eine kleine Vorstellung, wie das aussieht
erscheint mir immer noch Klarer wie die Beiträge mancher "Eiermänner".
Gruß Ralf
Zufriedenheit hängt nicht davon ab, wer du bist oder was du hast; es hängt nur davon ab, was du denkst.
warum soll sich meine Gattin denn hier einloggen und ich auf einem anderen? Und so ungewöhnlich ist das nun auch wieder nicht. Es tritt nur immer wieder mal verstärkt auf. Habe vorhin mit dem Uwe telefoniert und der hat das auch bisweilen.
Diesen Beitrag konnte ich übrigens ohne Probleme und Korrektur durchtippen.
Mails habe ich heute Abend aber nicht ausprobiert.
Bei ähnlichen Erscheinungen fahre ich den Rechner runter und wieder hoch, dann ist es weg. Ich vermute, daß der Arbeitsspeicher dann eben zu voll war, besonders nach Bildbearbeitung passiert das hier. Ab und an die Festplatte gründlich aufräumen, große Dateien auslagern und dann reorganisieren hülft!
Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus
also, es liegt weder an zu dicken Fingern noch an der Liegendbedienung des Laptops noch an zu großer Überlastung des Arbeitsspeichers. Ich habe meine Frage jetzt mal bei "gute Frage.net" eingegeben und die Antwort war verblüffend, scheint aber was dran zu sein. Es liegt an meinem Touchpad. . Ich weiß zwar nicht, warum, aber ich bin der Empfehlung gefolgt und benutze jetzt wieder die Maus und siehe da, der Cursor bleibt da , wo er hingehört und die Wörter werden auch nicht mehr zerschossen. Jetzt muß ich nur noch wissen, warum das so ist, denn ich will natürlich nicht auf mein Touchpad verzichten. Benutze ich nämlich mittlerweile viel lieber als die Maus.
Danke für eure Bemühungen, bis auf Tommie, aber hilfreich waren sie ja nicht wirklich. Das üben wir nochmal