Alkohol ist ein hervorragendes Lösungsmittel: Es löst Familien, Ehen, Freundschaften, Arbeitsverhältnisse, Bankkonten, Leber- und Gehirnzellen auf. - Es löst nur keine Probleme.
… unsere Narben haben die Angewohnheit uns daran zu erinnern, daß die Vergangenheit einmal Realität war … :sly: H.L. "Roter Drache"
wo schrieb ich das es das zb in deutschland nicht gibt? gab es ,gibt es ,und überhaupt.
ohne hilfe wären es evt noch mehr.
gibt ein schönes lied von reinhard may: in diesem unserem lande.
auf you tube ist es leider raus.
ich sagte nicht , das es keine misstände gibt.
mir geht es einzig und allein darum das alles kaputt geredet wird.
selbst spendengalas: wo zb promis spenden.
ja dienen nur um das schlechte gewissen zu beruhigen. man könnte denen ja auch alles geld wegnehmen. haben ja im überfluss.
und wir? wieviel unnützes zeug , was geld kostet, ist evt über?
mir gehts ganz alleine darum, das ohne initativen, gar nichts passieren würde.
nimm den lehrer ,der essen für seine schüler kauft. andere lehrer(irgentwo in deutschland) haben auch hungrige kinder in den klassen sitzen, und kaufen kein frühstück.
kann er es ja auch bleiben lassen, oder?
[ Editiert von pueblo am 30.10.11 10:17 ]
___________________________________________________ muss es immer erst zappenduster werden,bevor uns ein licht aufgeht
er hat zwar nicht bzw, nur ironisch auf nachfragen geantwortet, aber das und das er jeden der etwas mehr über seinen standpunkt wissen möchte als dummen menschen hinstellt der nichts begreift, damit fingi selbst nicht in erklärungsnot kommt, ist mir schon "andwort" genug.
eine sache in diesem thread ist für mich aber noch unerledigt.
ich bin zwar nicht immer 100 prozentig deiner meinung, aber du sprichst sehr oft aus was ich denke und ich halte viel von deinen ansichten.
doch hiermit komm ich nicht ganz klar und verstehe dich nicht.
ZitatGepostet von relaTIEF Mary,
hier für Dich das Zitat zum Nachlesen, verstehen keine Bedingung:
Immer wieder schön, wenn man vermeintlich statt einem Argument eine Keule in Hinterhand hat. [/b]
ich habe in deinen augen also zweimal den selben fehler beganngen und keule stat argument benutzt.
dabei wollte ich beides nicht
ich wollte weder argumentieren noch zuschlagen, ich habe nachgefragt.
auch eine ironische "aussage"sagt-etwas-aus und hat einen zweck, da ist eine frage zu stellen doch kein tabu?
wenn die botschaft der ironie anders gemeint war als sie bei mir ankommt, kann der schreiber das richtig stellen. tut er das nicht, liegt die vermutung nahe das ich mich in dem sinn der aussage nicht geirrt hab.
ich verstehe also deinen ärger nicht, wenn ich die keule auspacke, sieht das ganz anders aus und braucht einen echten grund
--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden. Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin..... ..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."
doch hiermit komm ich nicht ganz klar und verstehe dich nicht.
Du hast hier von A-Z nix verstanden, warum sollte es bei Evas Äußerung denn nun anders sein ??
Gruss
Michael
Alkohol ist ein hervorragendes Lösungsmittel: Es löst Familien, Ehen, Freundschaften, Arbeitsverhältnisse, Bankkonten, Leber- und Gehirnzellen auf. - Es löst nur keine Probleme.
… unsere Narben haben die Angewohnheit uns daran zu erinnern, daß die Vergangenheit einmal Realität war … :sly: H.L. "Roter Drache"
der Spruch, genauer das Gelassenheitsgebet lautet:
Gott gebe mir
die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Dieses Gebet ist allerdings nicht von den AA, sondern nur durch sie bekannt geworden. Die Herkunft ist umstritten. Siehe Wikipedia
Meiner Ansicht nach wird es häufig mißinterpretiert in dem Sinne, daß alles, was nicht kurzfristig lösbar ist, als nicht änderbar angesehen wird. So entsteht Trägheit, die sich als Gleichmut oder Gelassenheit darstellt, aber in Wirklichkeit nichts als Faulheit und Mangel an konsequentem Handeln ist.
Yossarian
[ Editiert von yossarian am 20.10.11 16:00 ]
Schöner spruch - finde ich. Ich glaube nicht, dass dieser Spruch gar so oft fehl interpretiert wird. Viele Probleme sind ja wirklich nicht auf die Schnelle zu lösen, da hilft wirklich nur Geduld. und manches muss man wirklich aussitzen.
Als ich noch nass hier meine Runden drehte, hat mir u.a. ein Bordmitglied geholfen, das schon länger trocken war. Von diesem habe ich mir angenommen, dass der Gelassenheitsspruch besser Mutspruch heißen sollte.
Vielleicht könnte ja jemand die betreffenden Zeilen selber zuordnen?
LG Bernd
"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. "(Bertrand Russell)
wer kann mir 500 000 euro leihen zu einem zinssatz von 2 % würden wir auch so handeln und geld verschieben, wenn wir in solchen kreisen wären? haben unsere Oberen ihren verstand so verändert, daß sie nur noch absahnen wollen wer ist überhaupt noch glaubwürdig von unseren politikern bei uns kleinen wird schwarzarbeit angezeigt, oder gelder gesperrt,gepfändet usw., der wullf drückt auf die tränendrüse, und alles soll wieder gut sein die kleinen hängt man die großen lässt man laufen kein wunder wird aus frust extrem rechts oder links gewählt obwohl das auch nicht hilft. ellenbogen-gesellschaft von unten nach oben und umgekehrt.
gefühle,vertrauen,achtung,ehrenkodexe,verantwortung, alles wird mit füßen getreten. Finanz-kanibalismus,Haifisch-kultur schulden in astronomischer höhe. weiter so Deutschland du brauchst keinen krieg mehr, du hast schon angefangen dich selbst kaputt zumachen.
da hilft mir nur eins. ehrlich und gradlinig zu leben, mein kleines glück versuchen zu verwirklichen. mit klarem verstand denken, anderen helfen,so wie mir geholfen wurde, auch wegen der sucht,die unsere persönlichkeit ins abseits getrieben hatte.
ZitatGepostet von Komplex Wenn man sich geschickt auf der Klinge balancieren lässt, gibbet auch nix zu meckern.
Es gibt aber Stellen am Messer, da ist die Klinge wesentlich breiter und stumpfer als an anderen, das Runterfallen ergo eine eher theoretische Angelegenheit.
It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society. J. Krishnamurti
ZitatGepostet von Komplex Wenn man sich geschickt auf der Klinge balancieren lässt, gibbet auch nix zu meckern.
Es gibt aber Stellen am Messer, da ist die Klinge wesentlich breiter und stumpfer als an anderen, das Runterfallen ergo eine eher theoretische Angelegenheit.
Yepp. Und die breiten Stellen sind optimalerweise so breit gestaltet, dass die meisten noch drauf bleiben und sagen: "So what. Mir gehts ja."