@Jetzi, normal und mit gewisser Überzeugung müsste ich jetzt in diesem Moment antworten: "Klar, ich trinke nie wieder!" Rückblickend sollte ich aufhören mir Versprechungen zu machen. Ich begreife mich selbst nicht mehr.
ZitatGepostet von Boe @Jetzi, normal und mit gewisser Überzeugung müsste ich jetzt in diesem Moment antworten: "Klar, ich trinke nie wieder!" Rückblickend sollte ich aufhören mir Versprechungen zu machen. Ich begreife mich selbst nicht mehr.
Esogeschwurbel an: Du hast Dich noch nie wirklich begriffen, das kommt erst noch.
ZitatGepostet von Boe @Jetzi, normal und mit gewisser Überzeugung müsste ich jetzt in diesem Moment antworten: "Klar, ich trinke nie wieder!" Rückblickend sollte ich aufhören mir Versprechungen zu machen. Ich begreife mich selbst nicht mehr.
Das ist eindeutig keine Beantwortung der konkreten Frage.
ZitatGepostet von Komplex Esogeschwurbel an: Du hast Dich noch nie wirklich begriffen, das kommt erst noch.
hmmm...
andere frage,
wann hast du das letzte mal getrunken?
--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden. Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin..... ..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."
An manchen Tagen hätte ich nicht mal für 24 Stunden sagen können,ob ich nicht doch noch mal schnell bei Penny reinschaue,um nachzusehen,ob noch Wodka da wäre,wenn ich denn welchen bräuchte....
Oft habe ich dann wohl -aufgrund der wenigen Restflaschen im Regal- besser doch eine mitgenommen. Man weiss ja nie........
Könnte ja sein,dass nächsten Tach irgend ein Dussel die letzte Buddel mitgenommen hat,und dann....?
LG Peter
_______________________________________________ Ich bin,wie ich bin,die Einen kennen mich,die Anderen können mich.... C.Adenauer
...rückblickend ist es unverändert. Ein paar Tage (Kampf-)trocken und dann wieder ein Tag...und dann wieder eine handvoll Tage trocken...
Ein Kunde hat mir gerade von seiner Bauchspeicheldrüsenkrebsdiagnose erzählt. Panik pur! Meine heutige und jetzige Antwort ist - ich trinke nicht mehr. (aber was weiß ich schon selbst von mir - anscheinend noch nicht viel?)