da weiß man vermutlicheigentlichwahrscheinlich die Antwort schon, aber trotzdem...
Allors, meine "Frage":
Für wie hoch haltet Ihr die Wahrscheinlichkeit, dass ein nicht alkoholabhängiger/-kranker Mensch auf die Idee kommt, sich Vodka(!) zu kaufen, um sich damit zuhause alleine(!) "einfach so" vollkommen zu betrinken?
Das gibt es doch nicht, oder?
PS: Ich weiß natürlich, dass "es nichts gibt, was es nicht gibt", aber...DAS?
da weiß man vermutlicheigentlichwahrscheinlich die Antwort schon, aber trotzdem...
Allors, meine "Frage":
Für wie hoch haltet Ihr die Wahrscheinlichkeit, dass ein nicht alkoholabhängiger/-kranker Mensch auf die Idee kommt, sich Vodka(!) zu kaufen, um sich damit zuhause alleine(!) "einfach so" vollkommen zu betrinken?
Das gibt es doch nicht, oder?
PS: Ich weiß natürlich, dass "es nichts gibt, was es nicht gibt", aber...DAS?
Ich glaube, dass das gar nicht so abwegig ist, wie es momentan erscheinen mag. Dabei würde ich sagen, dass Alter und Beweggründe eine Rolle spielen.
Wer ein WOFÜR im Leben hat der kann fast jedes WIE ertragen....
Hi, sich einfach mal wegbeamen ist glaub ich nicht davon abhängig , ob einer Alki ist oder nicht . Wenns öfter passiert , könnte derjenige allerdings auch ein Problem damit haben .
Ein Six-Pack kaufen und 3 trinken wollen und dann ist es doch mehr geworden und das Pack leer oder eine Flasche Wein trinken, obwohl nur 2 Gläser angedacht waren und von mir aus auch noch eine weitere Flasche aufmachen, was "man" sonst nicht tut...
Ich würde denken, wenn sich ein "Nicht-Süchtiger" betrinken will, "beginnt" er/sie dann doch eher mit weniger hartem Zeug - aber Vodka (extra kaufen), alleine, zuhause, ohne "wirklichen" Grund? Den muss "man" in Menge ja erstmal "vertragen" können
Ein Six-Pack kaufen und 3 trinken wollen und dann ist es doch mehr geworden und das Pack leer oder eine Flasche Wein trinken, obwohl nur 2 Gläser angedacht waren und von mir aus auch noch eine weitere Flasche aufmachen, was "man" sonst nicht tut...
Ich würde denken, wenn sich ein "Nicht-Süchtiger" betrinken will, "beginnt" er/sie dann doch eher mit weniger hartem Zeug - aber Vodka (extra kaufen), alleine, zuhause, ohne "wirklichen" Grund? Den muss "man" in Menge ja erstmal "vertragen" können
ich glaube, gerade wenn sich ein "Nicht-Süchtiger" betrinken will (Gründe wird er schon haben:grins2, ist es ihm egal, womit. Hauptsache, es wirkt und zwar schnell. Dass er allerdings eine ganze Flasche schafft, bezweifle ich sehr.....
Wer ein WOFÜR im Leben hat der kann fast jedes WIE ertragen....
Ja, tue ich, nach Vodka muss ich mich nämlich übergeben.
Koma-Saufen etc. in Gruppe, unterwegs, kann ich mir ja noch ungefähr vorstellen, aber mir geht es eher um dieses "zuhause, alleine", was mich so misstrauisch macht wundert ...
hm, als ich meinen verstand ausschalten wollte, um das zu tun, was ich tun wollte und ich hatte mit Alk nix am Hut und ich mag immer noch nix 'härteres', da hab ich genommen, was mir in die Finger viel (war Party vorher und alles da)... ...wie gesagt, ich bin dann allerdings sehr schnell 'weggeschlafen', genutzt hats nix... ...ich musst nicht losziehen, aber ich kanns mir gut vorstellen... muss im einzelnen betrachtet werden...