ZitatGepostet von IndianerJones Ich hoffe es handelt sich hier nicht um eine Sekten-mäßige Gruppe mit 12 Schritten oder Grundbausteinen... die werde ich nämlich sicher nicht befolgen
das kapitel hatte ich auch schon hinter mir: 3.langzeit dann 9 mon.trocken und plötzlicher rückfall. am 1.tag gar nicht voll geworden,dann ""normales "" trinken bis wieder entgiftung angesagt war. der gedanke: ich kanns ja wieder normal,ein trugschluß passiert ist passiert,keiner von uns ist perfekt. weiter dran arbeiten,oder weiter trinken wie ich damals mein kopf war halt damals noch nicht so weit, vor 12 jahren.ich mußte dann noch 10 jahre " nachtanken ".bis ich aufhören konnte
Warum hast Du Deinem Thread diesen Titel gegeben, IndianerJones?
Denn auch Indianer kennen Schmerzen.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.
ZitatGepostet von IndianerJones Ich hoffe es handelt sich hier nicht um eine Sekten-mäßige Gruppe mit 12 Schritten oder Grundbausteinen... die werde ich nämlich sicher nicht befolgen
Nee nee. Passt scho'.
Was willst Du mir eigentlich sagen?
Ich weiß selber, das es SCHEISSE war wieder mit dem Saufen und Rauchen anzufangen.
Du hast Dir Montag die Filme gekauft( die ich auch sehr mag:zwinker1 und Dich auf ..."entspannte" Stunden gefreut, der Feiertag heute passt ja ins ...Konzept...
Dann eben auf ein Neues,IndianerJones...
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.
ZitatGepostet von septembersonne Du hast Dir Montag die Filme gekauft( die ich auch sehr mag:zwinker1 und Dich auf ..."entspannte" Stunden gefreut, der Feiertag heute passt ja ins ...Konzept...
ZitatGepostet von IndianerJones Ich werde Morgen schön in meinem Bettchen liegen bleiben und Salzstangen und Zwieback essen... und kohlensäurehaltiges Wasser meiden...
Und dabei schaue ich mir "Eine schrecklich nette Familie" an und lach mich ömmelig :-)
die schauen wir auch gerne an....echt zum kugeln...
was mich aber ein bisschen irritiert, du schreibst, wenn es wenigstens einen Grund gegeben hätte....
hm, ich weiss ja nicht, was du als Grund, wieder zu trinken und zu rauchen ansehen würdest, aber dieser Gedankengang ist gefährlich.... denn es gibt keinen Grund, sich mit dem Zeug zu ruinieren ! meine Meinung...
lG Galini
Wer ein WOFÜR im Leben hat der kann fast jedes WIE ertragen....
"Den nächsten Planeten bewohnte ein Säufer. Dieser Besuch war sehr kurz, aber er tauchte den kleinen Prinzen in tiefe Schwermut. – 'Was machst du da?' fragte er den Säufer, den er stumm vor einer Reihe voller Flaschen sitzen sah. – 'Ich trinke', antwortete er mit düsterer Miene. – 'Warum trinkst du?' fragte ihn der kleine Prinz. – 'Um zu vergessen', antwortete der Säufer. 'Um was zu vergessen?' erkundigte sich der kleine Prinz, der ihn schon bedauerte. – 'Um zu vergessen, daß ich mich schäme', gestand der Säufer und senkte den Kopf. – 'Weshalb schämst du dich?' fragte der kleine Prinz, der den Wunsch hatte, ihm zu helfen. – 'Weil ich saufe', endete der Säufer und verschloß sich endgültig in sein Schweigen."
Aus "Der kleine Prinz" von Antoine de Saint-Exupery
Gefunden hab ich die Geschichte auf dieser Seite über Alkoholismus:
Liebe Grüße vom Grufti! Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)