ich habe aromatisierten Früchtetee "Rumtopf" geschenkt bekommen. Die Zutaten sind laut Aufzählung Hibiskusblüten, Korinthen, Holunderbeeren, Aroma, Erdbeer-, Himbeerstückchen.
Kann ich diesen trinken? Oder lieber vermeiden, da das Suchtgedächtnis angesprochen werden könnte? Ich möchte hier kein Risiko eingehen, deshalb die Frage.
Vielen Dank schon einmal für Eure Antwort und liebe Grüße
alles wo du dir nicht sicher bist, lass doch ganz einfach weck
ich zb kenne mich sehr gut, und weiss was ich mache(trinke-esse ect)
als ich aber mal vor 2 jahren in der adventszeit, einfach mal so: alkoholfreien puntsch getrunken habe, sprang das suchtgedächniss an. auch sofort mit leichten saufdruck. das war ganz schnell wieder vorbei.
aber solche tees oder auch zb rum-trauben schokolade kämen für mich nicht in frage.
ein alk-freies weitzen acht mir zb auch nichts au´s, während ich kein normales alk-freies bier rinken würde.
___________________________________________________ muss es immer erst zappenduster werden,bevor uns ein licht aufgeht
yulia, du hast dir doch deine frage fast selbst beantwortet : Suchtgedächtnis !! soll hier jemand ( ja, kannst du ) sagen ? wenn es dich derartig beschäftigt,,, dann lass es doch! dann bist du m.M nach auf der sicheren Seite Gruß Udo!