Ich habe für mich das Stricken und Häkeln neu entdeckt. Seit den 80er Jahren hatte ich keine Stricknadel mehr in der Hand, und ich muss erstaunt feststellen, die Knüddelei macht mir Spaß. Hier sind meine ersten Versuche:
Schal (ist mittlerweile fertig) und Armstulpen für meine Tochter, Topflappen für die Freundin. Und wie ihr seht: eine fleißige Helferin habe ich auch (u.l.). Geht sicher alles noch professioneller - aber für den Anfang freue ich mich darüber, etwas angefangen, durchgezogen und fertiggestellt zu haben. Für eine alte Trinkerin nicht unbedingt selbstverständlich.
Grüße
Gehe Wege, die du noch nicht gegangen bist, damit du Spuren hinterlässt!
Jetzt im Warmen sitzen, die Nadeln klappern lassen, die Katze schnurrt herum, die Kerzen brennen, eine Tasse heissen Tee,oder Kaffee vor der Nase...., das kann herrlich entspannend sein....
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.
Jetzt im Warmen sitzen, die Nadeln klappern lassen, die Katze schnurrt herum, die Kerzen brennen, eine Tasse heissen Tee,oder Kaffee vor der Nase...., das kann herrlich entspannend sein....
Oh das sieht aber alles toll aus. Ich habe ja auch angefangen..aber soetwas kann ich nicht vorweisen. Da fehlt mir wohl doch das Feingefühl für...ich habe es bisher nur geschafft 3 Schal´s zu stricken.
Super toll wenn man das so kann
Mönsch ich möcht das auch so können . Da muss ich mich echt mal anstrengen.
Auch Wolkenkratzer haben mal als Keller angefangen.
ZitatGepostet von Vigeo Schal (ist mittlerweile fertig) und Armstulpen für meine Tochter,
Hi Vigeo,
mach doch eine Seite mit dem, was du anbietest - ich trage im Winter fast nur Armstulpen statt Westen o.ä. Gestern habe ich mir welche aufm Mittelalter-Markt gekauft,aber die sind eher für festliche Zwecke gedacht. Ich wüsste nicht, wo ich schöne Stulpen nach Maß gefertigt kaufen könnte. Die oben von dir abgebildete sind sehr schön! Eine Marktlücke (jedenfalls für mich)..
Stulpen sind toll, ich kleide mich gerne zwiebelmässig - Stulpen sind für mich unerlässlich, das ist das Praktischste, was es gibt