Kann mir jemand ein gutes Fotoprogramm für den imac empfehlen?? Nee, nee, nicht Adobe-Photo-Shop für 1000.-€!!! Ein normales Programm, wie "Microsoft - Picture - it", nur eben für Apple. Habe schon "Gimp" ausprobiert, aber entgegen vieler Meinungen, finde ich das umständlich. Also, Vorschläge?
Ehrlich gesagt kenne ich nur ein wirklich gutes Programm: Photoshop.
Falls Du es nur privat verwenden möchtest, brauchst Du keinesfalls den letzten Schrei an Funktionen. So ist die Version CS3 (auch noch ältere ab 7.0, ab da vektorisierte Schrift) selbst für die Druckvorstufe völlig ausreichend. Also vielleicht mal informieren, ob gebraucht günstig zu bekommen... oder frag mal ein paar Freunde, ob die vielleicht eine Spezialversion für Dich haben...
Alternativ würde ich Photoshop Elements empfehlen. Das ist bezahlbar und enthält auch eine recht gelungene Bildverwaltung. Der Funktionsumfang hinkt immer etwas hinter den PS-Versionen hinterher, ist aber für den privaten Bereich mehr als erschlagend. Mir gefällt hier nicht, dass die Oberfläche zu amateurorientiert und unflexibel ausfällt, ist aber Geschmackssache.