Habe es mir angesehen, liebe Trollblume : Stets auf Werbung für Nahrungsergänzungsmittel oder Ebooks gewartet... Nix Gleich den Rest meiner CashewKerne verspeist... Niacin-ich komme.!
LG acqua
- sprudeln statt plätschern -
Nichts existiert, das von Dauer ist. Das einzig Dauerhafte ist die Veränderung. (Buddha)
Danke für die Links - wir haben 3 Jahre vegetarisch und ein halbes Jahr vegan gelebt. Wir haben es nicht ganz "durchgehalten". Aber wir sind uns bewusst was wir essen...
Ich bin der Meinung, das die Erde sich eh bald des lästigen Parasiten "zivilisierter Mensch" entledigen wird.
Fakt ist, dass wir uns von viel zuviel Fleisch ernähren. Der Uwe auch.
Früher gab´s den Sonntagsbraten, heute unser täglich Fleisch. Und wir sind einfach viel zuviele für diese Esskultur die wir führen. 8 Milliarden, dass ist mehr als eine Vervierfachung seit dem zweiten Weltkrieg. Man kann auch ganz anders rechnen, für jedes Schnitzel auf das ich verzichte, kann man 3 Hungernde in Äthiopien ernähren. Vegan, ganz auf tierisches inkl. Honig zu verzichten finde ich radikal (Trolli?) aber wo wären wir ohne unsere radikalen Spitzen in allen Lebensbereichen; Sport, Ernährung, Kunst, Politik. Hab auch gehört es soll Leute geben, die gänzlich auf Alkohol verzichten. ist doch super.
hi Boe für mich ist Honig vegan außer Bienenspucke (und im Waldhonig auch Läusepipi)ist da nix von der Biene drin. Das meiste ist Nektar verschiedener Bäume,Blumen und Staudengewächse. Ich schlachte sie nicht und amputiere auch nix von ihr.
Also der Kuchen wird natürlich auch meinen leckeren Honig enthalten!
Wer seinen Hafen nicht kennt,für den ist jeder Wind der falsche (Seneca)