Hallo, ich hab einen neuen Personalausweis beantragt. Ich hätte auch meine Fingerabdrücke freiwillig abgeben können........hab ich natürlich nicht. Warum auch . Jetzt muß ich mich noch entscheiden ob ich meinen Perso auch online nutzen will. Hat da jemand Erfahrung mit?Lohnt sich das überhaupt oder ist das unnötig ? Hat sich hier schon mal jemand damit befasst?
LG ILo
Der Tag strahlt in den schönsten Farben, es duftet nach Leben, und die Luft schmeckt nach Glück.
momentan ist das wohl noch in den kinderschuhen, aber in zukunft werden immer mehr dienstleistungen von ämtern und auch sonstige geschäfte online abgewickelt...zur identifikation ist dann ein chip-perso notwendig... ob man's brauch? keine ahnung...hängt wohl davon ab, wie viel vertrauen man dafür aufbringen kann...in dänemark ist das alles schon üblich und unsere tochter lebt wie selbstverständlich damit fast alles online zu erledigen was geht...sogar arbeiten kann sie von überall und braucht nur ihr mac book...
wenn sie allerdings mal 2 minuten zu lange an der frischen luft verweilt, hat sie sonnenbrand
ich musste gerade auch meinen Perso erneuern. Und hab mich gegen die Online-Funktion entschieden, weil es noch kaum verbreitet ist. Man kann später für 6 Euro nachträglich diese Funktion aktivieren lassen.