Hallo Saufnixen jeder kennt doch seine Region am Besten, und kann hier Tips geben wo es in seiner Gegend schön ist. Wandern,Sehenswürdigkeiten,usw alles ist erwünscht. Grade einen Link oder sonstiger Hinweis genügen. Ich freue mich auf zahlreiche Vorschläge
LG Frank
Die Kraft des Geistes ist grenzenlos, die Kraft der Muskeln ist begrenzt.
Vor meiner Haustür: Burgen und Schlösser, Weinberge (ganz wichtig für uns ), wunderschöne Rad- und Wanderwege. Wen es nicht stört, dass in der Region viel Gedöns um Wein gemacht wird:
nicht weit von meinem Wohnort entfernt ist das Land Wursten - nördlich von Bremerhaven gelegen. Viel plattes Land, das Wattenmeer, Deiche usw. Hier kann man Wattwandern, im Strandkorb die Seele baumeln lassen, kilometerlang auf dem Deich laufen oder Radfahren und vieles mehr. Ich liebe die Gegend und verbringe viel Zeit dort.
nicht weit von meinem Wohnort entfernt ist das Land Wursten - nördlich von Bremerhaven gelegen. Viel plattes Land, das Wattenmeer, Deiche usw. Hier kann man Wattwandern, im Strandkorb die Seele baumeln lassen, kilometerlang auf dem Deich laufen oder Radfahren und vieles mehr. Ich liebe die Gegend und verbringe viel Zeit dort.
Dem schließe ich mich doch gleich an . Unsere Urlaubsheimat seit vielen Jahren. Wir freuen uns schon auf den nächsten Aufenthalt im April
Auch Bremerhaven bietet in den letzten Jahren sehr viel: Auswandererhaus, neuer Zoo am Meer, Sail City mit grandiosem Ausblick, Klimahaus, Mediterraneo, der Hafen mit den dicken Pötten....
Immer gerne von meinen Schwiegereltern von Heidelberg aus mit dem Rad dort unterwegs gewesen. Leider haben die deutschen Mittelgebirge touristisch seit rund 30 Jahren den Anschluss verpasst.
Grundsätzlich reise ich nur noch da hin, wo ich mit Rad oder Zug hinkomme.... und klar, von München aus in die allerschönsten Landschaften ist es nur ein Katzensprung.
Zitat von Komplex im Beitrag #10Leider haben die deutschen Mittelgebirge touristisch seit rund 30 Jahren den Anschluss verpasst.
Hi Kompi, ich glaub du hast da was verpasst im Schwarzwald boomt es wie nie zuvor, und Pfalz, Odenwald , Fichtelgebirge usw auch. Grade die deutschen Mittelgebirge sind Anlaufstationen für Wanderer und Biker.
LG Frank
Die Kraft des Geistes ist grenzenlos, die Kraft der Muskeln ist begrenzt.
Warnemünde große weite, klare luft und: bloooß keine berge!
einen soundtrack gibt es auch dazu Marteria - Mein Rostock das lied kam raus, als ich vor drei jahren wohnung suchte, fand und mietvertrag unterschrieb. es war die hymne meiner nachtfahrten.
seither lebe ich nah am wasser und fern von der verwandtschaft mit möwenruf & wellenrausch: is schön hier! (womöglich wird das alternde zigeunerkind noch sesshaft )
ame (aka amethysmena) „Die subversivste Droge ist ein klarer Kopf.“