Ich muß ehrlich sagen, daß es auch bei mir zum Teil Langeweile ist. Man fühlt sich mit Alkohol plötzlich kreativ. Nur eben mit der Nebenwirkung, das man Dinge, die man startet dann nicht zuende bringt, weil dann schlagartig der Elan fehlt durch den Suff.
kenne ich gut aus meiner nassen Zeit: Langeweile, alles öde und sinnlos, zu nix wirklich Bock - und dann eben wieder Bier auf die Mühlen gießen, damit mal wieder was "in Bewegung kommt"...
Wenn du es dabei belässt, wird sich das kaum ändern.
Vielleicht ist es bei dir so, dass dein Lebensstil nichts Neues hereinlässt und du in der Folge nur auf Knochen beißt.
Wie ist es mit anderen Menschen? Lernst du neue Leute kennen, tut sich oft was.
Eine Gruppe wäre eine Option.
Lg
"Wenn du ein Problem hast und es nicht haben willst, hast du bereits zwei. "
Hallo,Gott sei Dank habe ich zwei haupthobbys,die Zeit füllen: stricken wie ein Weltmeister und lesen!! Das sind natürlich einsame Hobbys!!! Allerdings gibt es einen Ort hier in Berlin wo man gemeinsam stricken kann und Bibliotheken, wo man auch nicht allein ist. Aber seitdem ich meinen Mann verloren habe,er hatte Zungenkrebs,war 12 Jahre trocken,bin ich auch einsam. Mit meiner Tochter und enkel habe ich seid einem Jahr keinen Kontakt, ich weiss nicht warum sie das nicht möchte,aber es belastet mich sehr. So schleppt man sein Schicksal mit sich,aber tag für Tag trocken zu sein und seine Sinne bei sich zu haben ist sehr wertvoll!! Nach einem Oberschenkelbruch vor knapp 3 Jahren und einem neuen Hüftgelenk dieses Jahr habe ich jetzt pflegegrad 2 und dadurch kommt auch jemand zu mir. So geht die Zeit dahin, wertvoll,tag für Tag!!!
....verstehe ich,seid ich frührentnerin und jetzt altersrentnerin und mein Mann verstorben ist,blieben meine einsame Hobbys,stricken und lesen!! Seid drei Jahren (Oberschenkelbruch) und dieses Jahr Hüftgelenk am gleichen Bein erneuert bin ich gehbehindert und da hat sich einiges geändert!! Angebliche Freundschaften aufgelöst,da ich nicht mehr dort funktionstüchtig bin,Kinder privat betreuen,bin Erzieherin von Beruf, geht auch nicht so recht und mit Rollator unterwegs zu sein ist auch hier in Berlin beschränkt!! Gestern war ich in Zehlendorf, wohne selbst in Charlottenburg, ein ganz anderes Flair, sehr angenehm!! Was vorrangig gekauft:W o l l e!!!!🤣 Demnächst werfe ich einen stricktreff besuchen,habe auch schon Angeboten!!! Mein pflegedienst ist ein toller Mensch,welcher schon 40 Jahre!!! Trocken ist,eine tatkräftige Unterstützung auf meinen trockenen Weg,sehr dankbar!!!🤗 Muss aber eine Kombination machen,da der pflegedienst zweimal die Woche für 1h zwanzig kommt und da kann ich arzttermine,anderes in Begleitung leider nicht nutzen!! Bei pflegegrad 1 hatte ich viel mehr Zeit zur Verfügung,verstehe ich nicht.hatte dann auch auf Nachbarschaftshilfe gewechselt!! Nun strebe ich eine Kombination beider an!! So,meine Lieben,ein wunderschönes, sonniges Wochenende wünsche ich euch von ganzem Herzen ❤️ Eure bummi!!!!