Hi-miraim, zu deiner Anfrage E-Mail von 10.55 Uhr soviel: Ich denke schon das es sich bei Dir auch um den selben Virus wie bei Burkhard und mir handelt. Hatte nämlich die selben Probleme wie Du.Hatte Dir übrigens schon mal empfohlen einen Vrencheck zu machen. Also unter Kuddemuttel nachauen den Fixklez runterladen und ausführen. WEnn's noch Fragen dazu gibt, bitte hier Posten.
Hallo Rainer, habe mir diesen Fizklec runtergeladen. Doch mein PC streikt nach wie vor. Ich muss noch mal was anderes versuchen. Danke Euch aber für diese Tipps im Forum. MFG Miraim
Hi-Miraim, Runterladen allein bringt nix. Pass auf. Runterladen->entpacken(winZip?)->angenommen in Eigene Dateien->Rechner runterfahren->Neustart->dabei Taste F8 drücken->erscheint "Rechner im abgesicherten Modus ausführen".Das kann man mit den Pfeiltaste aufwärts-abwärts machen->mit "enter" bestätigen. im abgesicherten Modus bleiben->in eigene Dateien gehen und Fixklez durch Dopplklick ausführen. Er sucht und vernichtet den Wurm. Anschliesend Neustart. Lies dazu bitte noch mal meine Empfehlung an Burkhard. Versuchs mal. Oki?
Hab einen ganz nützlichen Trick im Internet gefunden. Vieleicht kennen Ihn schon einige aber sich nicht alle!
Wenn jemandem die Schrift einer Seite zu klein erscheint und er Probleme mit dem Lesen hat kann man die Schrift vergrößern ohne im Internet Explorer die Schriftgröße zu vestellen.
Dazu geht man wie folgt vor:
Strg drücken und das Scrollrad betätigen. Probiert's aus!
Hi Rainer ! kannst Du mal in erfahrung bringen was ein Timeout ist,ich habe Probleme ins Forum zu kommen,auch mein Post ist verschwunden den ich liebenswert geschrieben habe. Danke Gitti
Nur auf den Begriff "Timeout" hin weis ich Momment auch keine Antwort. Timeout= Auszeit oder Zeitüberschreitung. Wie lautet die ganze Fehlermeldung? Hast Du bei Dir die Cookies aktiviert? Wenn nicht, mach das mal bitte. Ich bin ja auch kein Pc-Hardliner. Vieleicht finde ich noch was dazu, und werd's dann posten. Oder vieleicht weiß auch noch jemand aus dem Forum Rat.Was den Post an liebesw angeht, können wir ja nachholen. Ich glaub schon dass sie nach Ihrer Entlassung hier im Forum selbst schreibt.
Einen schönen Abend wünscht Dir liebe Gitti Reiner
diese Meldung kam, da der Server kurzzeitig nicht erreichbar war. Eine genauere Erklärung:
Beim Aufbau von TCP/IP-Verbindungen von SLES7 (S390 und S390x) zu OS/390 kann es unter folgenden Bedingungen zu der Fehlermeldung "connection timeout" kommen:
1. Der Dienst zu dem man sich verbinden möchte ist nicht gestartet.
2. Der Zielrechner ist nicht erreichbar.
Eigentlich sollte die Fehlermeldung "connection timeout" nur kommen, wenn der Zielrechner nicht erreichbar ist (zweiter Fall). Im ersten Fall sollte eigentlich die Meldung "connection refused" kommen. Die Ursache für diese falsche Meldung liegt in der fehlerhaften Behandlung der TCP-Option ECN (Explicit Congestion Notification) durch OS/390.
danke erst mal für die schnelle Information. Da lagen meine Vebindungsprobleme sicherlich auch daran. Ich dachte aber bei Gitti hängt es wohl mehr mit der Enfernug zusammen oder Ihrem thailändischem Provider.
es lag definitiv am Server. Ich überlege auch schon, das Board auf meinen eigenen Webspace von Terions abzuspeichern und die Datenbanken komplett in ein neues Foren-Layout zu übernehmen. Allerdings muss ich damit mindestens bis Freitag warten, da 'lunar' ( bei dem ich dieses Board liegen habe ) noch im Urlaub ist.
1.)Wo finde ich den Farbschlüssel(zum Text farbig gestalten?
2.)Ist es möglich einen anklickbaren Link auch mit einem Button zu versehen. Wenn ja schreib mal bitte wie da die Eingabe für die Befehlszeile lautet. Ich stell mal einen Button hier rein. Nexusboard
Statt Nexusboard sollte dann dieser Button stehen. Hab schon vieles probiert. Ich bekomms nicht hin.
Vieleicht kanns Du mal ne kleine "Awardputzpause" einlegen Wenns geht bitte hier reinposten da ich hier editieren kann und somit mal dahinter schauen kann.
Du kannst aber als Farbangabe auch 'blue', 'red', 'green' etc. schreiben.
Das mit dem Button habe ich nicht ganz verstanden. Soll er mit "Nexusboard" beschriftet sein, dann mit dem Nexusboard verlinkt ? Wenn ja, ist das kein Problem, kann ich mit PhotoImpact7 machen Auch welche ohne diesen eckigen Rand.