Vielleicht interessiert sich jemand für das kleine MessengerprogrammWürde die Version ICQ a empfehlen
Ich persönlich hab es jetzt im Gebrauch, nachdem ich es gründlich mit anderen Forumsmitgliedern getestet habe.
Erst einmal ein paar grundsätzliche Worte zu dem folgendem Post:
Ich schreibe als Newbie für Newbies.
Also die Hardliner unter den Usern bitte Nachsicht mit meinen Erklärungsversuchen oder
wegklicken.
Ich mach das um selbst noch viel zu lernen z.B. Bilder von Webseiten einzubinden ,
Seiten übersetzen zu lassen etc.
Ein paar einführende Worte:
Wie schon gesagt ist
ICQ ist ein kleines unkompliziertes Kommunikationsprogramm wenn man’s beherrscht.
Und dabei möchte ich interessierten Usern helfen.
Wie immer mit ein wenig Egoismus verbunden. Um selbst zu lernen!
Mann kann mit dem Programm:
Optionen senden Mitteilung - Deine Freunde senden sofortig nachrichten.
Datei senden / Erhalten - Eine Datei senden zu anderem Benutzer Über ICQ. Eine Datei kann einzig wenn beide du sein transferiert und die Empfänger sind On-line. Mit Geteilte Dateien du kannst Dateien erhalten von Deinem Freunds teilte Verzeichnis.
Email senden - Email senden der wahlweise ICQ Email zu benutzen. Früher du hast der ICQ Enhanced Email Check (Kontoeinstellungen) konfiguriert, du kannst Dein Konto prüfen direkt von Dein ICQ Window.
Web Seite Adresse senden (Url) - Deine bevorzugten Web Standorte teilen mit ander ICQ angegeben werden. Web Seite Einheiten von Adressen (URL), wie nachrichten, kann zu On-line sein gesandt oder Off-line Benutzer.
Start ICQ Chat senden - Chat mit Deinen Freunden während dein bist On-line.
(Du können eine Chat Anfrage machen während dein bist Off-line.)
ICQ Telefon - ICQphone ist eine niedrige Kosten, hoches Qualität Produkt für direkte Stimme Verbindungen. ICQPhone es machen möglich für Benutzer und in zu einleiten teilnehmen befreien PC-to-PC rufen, PC-to-Telefon und Telefon-zu-Telefon Aufrufe Karten zu benutzen zu rufen.
SMS Message senden - SMS, Kurzer Nachrichten Dienst, ist eine Technologie benutzt in zelligen Telefonen Text zu senden nachrichten zu und von zelligen Telefonen. Dies ICQ mit SMS Technologie integrieren und unterstützen gegenwärtig verfügbar mit zelligem Telefon anbieter dieses Feature.
Anfragekontakt senden - Teile senden oder alle von Deiner Kontakt Liste zu anderen Benutzern so daß Sie können Dein kontakte zu ihrem eigenen Kontakt hinzufügen Auflistet. Mit Anfrage Kontakte du kannst hat Deine Freunde sendet du alle oder Teil von ihrer Kontakt Liste.
Karte senden Grüßen - Das ICQ Greeting Card Feature aktiviert du und kreative Grüsse zu machen senden für jede Gelegenheit.
Radioapparat Funkrufempfänger Mitteilung - Nachrichten von Dein ICQ zu Radioapparat Funkrufempfänger Besitzer senden.
Stimmevideo starten - Dein Kontakt senden eine Einladung verschiedene Software zu benutzen programme jener du und der Benutzer Anteil.
Spiele starten - Dein Kontakt senden eine Einladung Spiele zu benutzen jener du und der Benutzer Anteil.
Andere Dienste Stimmemitteilung - Dieses Feature erlaubt du oder Stimme zu senden empfangen nachrichten und WAV Dateien.
IrCQ-Netz Einladung - Dies du lassen einladest Freunde zu IrCQ-Net (ICQ IRC Service) Chat Raumn.
ICQ Homepages - Dein Freund einladen Deine Homepage zu besuchen und vorderere Deine Freund Neuigkeiten über Deine Homepage.
Benutzeroptionen Mitteilung Verlauf - Dieses Feature läßt du siehst der verlauf von ankommenden und abgehenden Ereignissen (Nachrichten, URL, Dateien) schnell und leicht. Mehr Info
Benutzer Details Strg D/Adresse Buch - Die Einzelheiten sehen liefern durch dem Benutzer auf der ICQ Global Directory.
Telefonbuch - Dieses Feature erlaubt du anderer Benutzer zu senden eine Telefon Anruf Anfrage und Dein Programm lassen macht auch die Anruf Anfrage. Du kannst accesst die Telefon Nummer Wo der Benutzer ist gegenwärtig und Koordinate lokalisiert eine beqüme Zeit für der Telefon Anruf Platz zu nehmen.
Umbenennen - Wie eines Benutzers Name ändern erscheint auf Deiner Kontakt Liste.
Löschen - Ein Benutzer entfernen von Deiner Kontakt Liste.
Modusen alarmieren/Annehmen - Dieses Feature aktiviert du die Kommunikation Optionen zu benutzerdefinieren mit jedem Benutzer auf Deiner Kontakt Liste.
"Auf treiben - Du kannst die Treibene Option benutzen mit spezifischen Benutzern auf Deiner Kontakt Liste, so daß ihr immer auf Deinem Bildschirm benennen erscheinen sogar wenn das ICQ Programm ist minimiert.
Die Funktionen sind von der Webseite des Betreibers mit einem Translater von mir übersetzt worden. Also manchmal etwas verworren zu lesen aber ich glaube man kann das Grundanliegen erkennen und weiß worum es geht.
Das Programm ist kostenlos sowie viele Funktionen.Ein paar Beispiele:
• E-Mails
• Mitteilungen
• Eigener unkomplizierter Chat (Drei Klicks und man chatet mit seinem Gegenüber)
• Sprachmitteilung senden
• Dateien versenden ( Ich habe es ausprobiert: eine
Datei von 700 MB an einen User geschickt,
Übertragungsgeschwindigkeit ca. 1 MB/min. Für DSL-Flat
also kein Problem ganze Spielfilme oder Audio-CDs zu
versenden und man kann nebenbei noch surfen.
• ICQ-Phone (Telephongespräche über Stunden von Pc
zu Pc) kostenlos!!
Und vieles mehr.
Probiert’s einfach aus!
Nun zum Download! Download ist anklickbar!
Ladet den ICQ herunter und installiert ihn (einfach der Installationsroutine folgen)
Das Problem für einige, wie auch für mich, wird sein das Programm ist englischsprachig.
Ich bin vor einigen Wochen auch davor zurückgeschreckt und hab es erst mal gelassen.
Das ließ mir keine Ruhe und ich hab es wieder aufgegriffen und es gibt tatsächlich einen
Übersetzer.
Den verlinke ich hier
Lingo Ware 3.0 Einfach anklicken.
Dieses Übersetzungstool ist Shareware und hat eine
Laufzeit von 14 Tagen. Dann muss man es kaufen oder man
hat sich mit dem Programm so eingearbeitet das man die
Funktionen beherrscht .
Irgendwelche Tipps wie man das Programm weiterhin
kostenlos nutzen kann, darf ich hier nicht geben.
Dieses Tool wird bei jedem Systemstart mit geladen und
liegt in der Taskleiste. Ich glaube bei der Installation
kann man auch eingeben für welche Programme man den
Übersetzer nutzen möchte, also kann man mit ihm wirklich
viel machen.
Gibt man ICQ an erscheinen die ganzen Funktionen in
Deutsch. Ich habe einige englischsprachige Programme die
ich mir übersetzen lasse. Ruft man engl.-sprachige
Webseiten auf geht man so vor:
Den kleinen roten Punkt in der Taskleiste mit linker Taste
anklicken und auf die Seite oder in das Feld ziehen was
man übersetzt haben möchte. Es sieht aus wie ein
Fadenkreuz.
Einfach loslassen und es wird übersetzt. Manchmal muss man
es mehrmals machen weil es wieder aufs Englisch
zurückspringt.
So das war es erst einmal für heut !
Ich werde versuchen die immer wieder was Ergänzendes anzufügen.
Wenn Fragen dazu sind bitte ruhig stellen.