also wenn da irgendeine abmahnung von einem boardmitglied veranlasst worden sein sollte, so finde ich das persönlich in äussertem masse krank.
1. mal tommie gegenüber der nun den ganzen stress hat.
2. begreife ich den ganzen antisonnensturmheiligenkrieg nicht, der hier da von ein paar abgezogen wird. also ich hab da noch ein paar mäuse mit scrollrad, falls es an dem liegen tut, dass da einige denken man müsse ALLE beiträge lesen um zum nächsten zu kommen.
ich sehe da keinen unterschied was sie da mehr oder weniger schrott schreiben sollte wie wir andern, (ich mal davon ausgenommen da ich nie schrott schreibe:sly, aber wenn jemand direkte fragen, unverblümte ansichten, ehrliche antworten scheut und sich dadurch aufregt, sollte sich vielleicht mal etwas hinterfragen.
ich muss da wirklich immer an sierra und sein beispiel mit dem stammtisch denken.
ich finde als trockener alkoholiker sollte man eigentlich über dingen wie anschwärzen, hintenrumgerede und intrigen stehen.
aber vielleicht bin ich da halt zu blauäugig.
und tommie, falls das gezitiere da für dich irgendeinen finanziellen schaden nach sich zieht, werde ich für meine zitierten copy&pastes gradestehen. für den emotionalen schaden bin ich nicht verantwortlich.
bevor du tagelang nach Beiträgen suchst...........ist es da nicht sinnvoller von jeder einzelne von uns seine Beiträge editiert, die von disem Urhebergesetzt betroffen sind.
ist es denn im weiteren noch nötig/oder sicherer, wenn wir soweit wir uns erinnern können, kopierte Texte von anderen, mit dem Quellennachweis im nachhinein versehen?? Oder macht das kein Sinn?
es ist grundsätzlich immer besser/sicherer, nur den Link zu einer Quelle zu schreiben - es sei denn, man hat die Erlaubnis des Urhebers/Rechteinhabers die Quelle gänzlich weiterzugeben.
Ein Beispiel: ich habe beim "Spiegel" (spiegel.de) nach solch einer Genehmigung nachgefragt. Erlaubt wurde mir, eine Überschrift sowie evtl. den sog. Teaser mit anschliessendem Link zu posten - daran halte ich mich nun.
Andere Anbieter haben mir mehr erlaubt, wieder andere nichts.
Bei der angedrohten Abmahnung ging es um Songtexte, Gedichte/Texte und Buchzitate. Das ist so ein Kapitel für sich, denn nicht jede Online-Quelle ist auch "sauber".