nur mal zum Verständnis... (ich les nämlich Faustsche Links nicht mehr)
ein Link zu einer Website zu setzen, wo ein Songtext oder ein Gedicht ist, ist das bei Dir noch im gesetzlich genehmen Rahmen?
Und ich schließ mich da Polar an, sollte Dir da in Zukunft irgendeiner eine Strafe aufbrummen für meine Copy/paste Geschichten, steh ich dafür auch finanziell gerade.
(Deine Kontonummer kannste ja schon mal vorab per nmail so prophylaktisch schicken (mit Pin+Tan-Nummern versteht sich).)
Ein Freund und ich hatten mal eine Abmahnung mit Androhung einer einstweiligen Verfügung bei 15 0000 Euro Geldstrafe an der Backe. Wir hatte ein OnlineMeeting für Alkoholiker und Angehörige eröffnet
Das Ganz kam von einer SHG derer wir uns zugehörig fühlten. Wir hatten auf die HP ein Link gesetzt. Da ging es dann um die Veröffentlichung eines Buches, um das es gearde einen Urheberechtsreit gab.
ZitatGepostet von Sonnensturm ein Link zu einer Website zu setzen, wo ein Songtext oder ein Gedicht ist, ist das bei Dir noch im gesetzlich genehmen Rahmen?
Sonnensturm
ich mache diese Gesetze nicht - und - einfach formuliert: reagieren muss ich als Boardadministrator eines Boards dieser Grösse erst, wenn mich jemand auf etwas aufmerksam macht .
das heißt, also so theoretisch, ich könnte ganz theoretisch jetzt munter weiter copy/pasten und kann auf das langweilige Stricken der pinkfarbenen Tangas für Uwe verzichten? (Pinkfarben deswegen, weil es ja Sinn ins Leben bringen soll, wie Kahani meinte)
Soll ich Dir trotzdem schon mal ne Anzahlung überweisen, für den Fall des Falles?
Moin Polar, bin ehrlich gesagt verwundert, glaubst du tatsächlich, dass es ein leut am board gibt, der Tommie eine abmahnung schicken (läßt?), um darüber Sonnensturm eins auszuwischen? Ich hatte diese vermutung als witzelei Sonnensturms aufgefasst. Wenn ich es anders sehen würde, wäre meine frage wie wichtig frau sich da selber nimmt, mit dieser vermutung. Grüße dich Hermine, heute gabs by the way geschnetzeltes und salat..........
ZitatIch hatte diese vermutung als witzelei Sonnensturms aufgefasst.
das war in der Tat ein Witz.
Ich glaube eher, das hatte so was wie mit Nietzsche oder Märta Tikkanen oder anderen copy/paste Geschichten zu tun, die urheberrechtlich geschützt sind, irgendso eine wahnwitzige Rechtsabteilung irgendeines Verlags, und manche von den copy/paste Geschichten auch nirgendwo im Netz zu finden sind. Aber das ist nur Spekulation. Hat glaub ich nicht so viel mit mir selbst zu tun.