Hallo, also am dienstag hab ich einen termin bei der suchtberatungsstelle. sieht so aus als bräuchte ich dringend hilfe.. schaffs nicht allein..
es ist nicht einfach, wenn man so brav nichts trinkt und dann trotzdem als alkohol angeboten bekommt.
scheinbar versteht meine mutter nicht den unterschied zwischen GAR nichts trinken udn einfach nur weniger trinken.
fazit, ein glas zum essen hab ich mir gestern gegönnt, dann mit wasser weitergemacht.. aber so ein schnaps nach dem essen schadet ja nicht und der wein danach fällt ja auch nciht weiter auf. nein ich will jetzt nicht in selbstmitleid schwelgen, ich bin sauer einfach nur sauer!! da hab ich gestern rotbuschtee gekauft um mir meine eigenen teemischungen zu basteln.. und dann???
warum??? kann mir einer sagen warum ich trotzdem wieder getrunken hab? ich hatte doch keinerlei anlaß dazu!! das wasser zum essen hat doch auch gut geschmeckt. und da ich ja meißt bis zum absturz nichts merke.. ich bin irgendwann gegangen, weil ich das angeschickerte geschwätz nicht mehr ertragen konnte. ich selber kam mir total nüchtern vor ( gefährlich weil man dann meint noch ein glas schadet nicht) und wenn man dann in die roten augen der anderen guckt, die nur noch schwachsinn von sich geben und sich dauernd versprechen, wenn man gegen eine wand rdet weil der verstand aussetzt...
irgendwie tut mir meine mutter leid.. sie merkt es einfach nicht. noch schlimmer ist ihr freund. wein, bier, wein, bier, wein ,bier in dieser reihenfolge.. kaum in der lage sich vernünftig zu artikulieren, und dann noch schnell auf dem weg ins bad ein schnaps so hinter der blumenvase, je angetrunkener er wird umso mehr schnaps schüttet er nach..
warum das alles?? und warum mache ich da mit?
ich bin froh dienstag um 11 habe ich einen termin. ich hoffe das ich bis dahin allen versuchungen wiederstehen kann!
Bleib dran - der Kopf wird Dir dort nicht abgerissen. Wichtig ist auf jeden Fall - sei ehrlich zu Dir selber und hau den Leuten dort nicht die Taschen voll. Sie würden es merken...
die Einsicht, es nicht alleine zu schaffen und zur Suchtberatungsstelle zu gehen ist schon ein großer Schritt. Das ist keine Schande. Ich hätte es allein auch nicht geschafft.
ich habe auch sehr lange gedacht ich schaffe es alleine.
neee ging nicht.
Ich hatte mal sogar drei Wochen geschafft, nur um wieder zu denken ach ja geht doch ...... dann hatts mich wieder total flachgelegt.
Immer wieder Aufhören und kämpfen dabei. dann wieder mal trocken und dann wieder nass ein ewiges hin und her so wie Bernd sagt: "in die eigene Tasche lügen"
Man hatte meine Tasche schwere Gewichte und die musste ich ja immer mit schleppen - konnte gar nicht mehr klar denken
ich sehe, du hast dir einen Weg ausgesucht und bist losgelaufen.
Freut mich!
So fing es bei mir auch an...und jetzt bin ich schon bald 6 unerträgliche (aber nur für andere manchmal unerträglich :grins2 Monate trocken und vermisse nichts!
Joosi, ich bin richtig stolz auf Dich !!!!!!!. Ich darf auch auf mich ein wenig stolz sein (10 Monate ohne Alkohol) und mir geht es gut. Mein Leben hat sich in den letzten Monaten ganz schön gewandelt. Zum Positiven - versteht sich. Ich lebe bewußter. Und ziehe ich Resüme, was meine Saufkarriere anbelangt, oh weia. Liebe Grüße