ich habe in der letzten Zeit manchmal gedacht: "Ei, wo isser denn, der Bernd? Er wird doch nicht umgekippt sein"?
Jow, Bernd, nu ist das Kind nochmal in den Brunnen gefallen....und will nicht ertrinken. Ich hoffe und wünsche dir, dass in der nächsten LZT die "Stolpersteine" gefunden werden, durch die du immer wieder in den Brunnen fällst.
Du hängst am Leben, wie jeder andere auch. Aber die Chancen, die man bekommt, um sein Alkoholproblem in den Griff zu bekommen sind nicht "unendlich". Manchmal ist es für die letzte Chance schon zu spät. Also Bernd, pack`s an. Selbst der dickste "Knoten", läßt sich lösen, wenn man es wirklich zulassen möchte.
ich bin noch nicht lange hier am Board dabei, habe aber festgestellt, dass derartige Beiträge von dir in gewisser Regelmäßigkeit kamen
Ich kann hier Laila nur zustimmen, dass man nicht immer wieder fallen sollte, denn irgendwann kann man ganz schlecht wieder aufstehen. Es wird von Mal zu Mal nicht besser.
Bernd, ich hoffe für dich, dass du dieses Mal an die Sache rangehst und es auch bis zum Ende führst; du weißt doch inzwischen schon, dass es das ERSTE Glas ist, was zu viel ist.
Dafür wünsche ich dir alles Gute! Und bei Suchtdruck lies mal lieber hier, hier stehen so viele Gründe, nicht zu trinken!
Ich drück dir meine Daumen, dass du es dieses Mal schaffst.
ich verfolge deine Bemühungen ja auch schon eine ganze Weile und muß gestehen, dass ich mich über Jahre ganz ähnlich verhalten habe. Kurze Saufphasen, gefolgt von Katzenjammer und Versprechungen, im Wechsel mit teils mehrmonatigen Trinkpausen. Doch hätte ich niemals den Mut aufgebracht, mein vermeindliches "Versagen" öffentlich zuzugeben. In dieser Beziehung bewundere ich dich, du startest immer wieder von vorn, läßt dich nicht einschüchtern, obwohl du schon herbe Kritik einstecken mußtest.
Wenn es bei mir mit der dauerhaften Abstinenz diesmal wieder nicht geklappt hätte, hätte auch ich versucht professionelle Hilfe zu bekommen, obwohl das hier wo ich lebe, längst nicht so einfach ist, wie in Deutschland, zumindest nicht für mich, als Ausländerin.
Du hast Mut und Kraft, es fehlt nur noch eine gute Portion Durchhaltevermögen.
Falsch.....wenn Du nicht bald die Verantwortung für Dich selbst übernimmst, wird die Krankheit Dich übernehmen. Es gibt Alkoholiker, die haben sich über "den" Punkt weggesoffen und sitzten jetzt in der Hopla und schneiden Blumen aus den Gardinen, wenn sie Glück haben. Vielleicht liegen sie auch 5 Klafter unter der Erde. Wer weiß, jedenfalls fallen sie dem Vergessen anheim. Hin und wieder hört man dann nur ".......er war ja ein patenter Kerl, nur schade das er soff." Mensch das Leben ist schön, mit all seiem Scheiß, den es zu bieten hat. Es lohnt sich. Verschwende Deine Kraft nicht in einem Ringkampf, den Du sowieso verlierst. Spar Dir die Kraft für Dein Leben.
Ich bin gerade mal bei Tag 1 angelangt. Trotzdem oder gerade deswegen wünsche ich dir alles Gute.
Für mich bedeutet so zu sein, wie ich bin, manchmal eine schwere Anstrengung und eine Herausforderung, aber ich nehme diese an ... und immer wieder. Bernd, mein Lebensmotto, aber nicht mehr mit ALK! Ich lebe zu gerne.
LG Marianne
Christiane:
Zitat: "Mensch, das Leben ist schön, mit all seinem Scheiss, den es zu bieten hat".
Schön wäre es gewesen, wenn Dein Absturz hätte vermieden werden können. Ist eben dumm gelaufen! Und ich hoffe für Dich, daß Du für Dich diesesmal ganz unten warst und den festen Willen hast, dem Stoff für immer Adjeu zu sagen!??!
Mir paßt es generell nicht, wenn Menschen sich durch irgendwelchen Drogenkonsum fertig machen. Aber ich kann es nicht ändern! Du aber kannst es, wenn Du wirklich willst und konsequent bei Deinem Vorsatz bleibst. Ob Du Streß hast oder nicht, ob Du Dich alleine fühlst oder Du Ärger mit irgendjemandem hast, ob Du einen Job hast oder nicht - egal, was immer kommt, bleib das nächste Mal trocken. Denn das ist vielleicht Deine letzte Chance.
Ich wünsche Dir viel Glück und drück' Dir beide Däumchen.
Hallo Bernd, schön,das du da bist.So oder so. Am liebsten möchte ich dich übers Knie legen. Aber du bist ja kein dummer Junge, deshalb lass ich es. Alles andere ist schon gesagt. Mach was draus.Sei es dir Wert.
Ich wünsche dir alles, alles Gute. Spring mal über deinen Schatten, auf der anderen Seite wartet noch viel schönes auf dich.