hallo Berndt, auch von mir: schnell in eine Gruppe. In meiner Gruppe damals musste ich noch nichtmal wissen wie alles geht, nur dass ich nicht mehr trinken will. ich grüße dich, Max
Wenn's jetzt an's Eingemachte geht, dann schau vielleicht auch hier mal im Forum rein mit deinen Fragen: Tacheles
Wohngeld und Sozialhilfe zu empfangen ist keine Schande, auch wenn das einige Idioten so sehen mögen. Nur einen kühlen Kopf bewahren jetzt und drüber nachdenken, wie du aus dem Loch wieder rauskommen kannst. Auf keinen Fall saufen, könnte sein, du "verdämmerst" irgendwelche Fristen... Vielleicht gibts irgendwas, woran dein Herz nicht so sehr hängt, das du bei ebay&Consorten verscheuern kannst?
Gib nicht auf, bitte! Ein Patentrezept für deine Situation gibt es nicht, sonst könnte man das "Soziale Netz" ja gleich mit nach China verlagern, weil man's in DE nicht mehr braucht...
Klingt abgedroschen, aber ich glaube dran: "Irgendwie gehts immer weiter! Gehört alles zum Leben dazu!"
Ich drück dich
fallada -- no f* sig today
[f1][ Editiert von fallada am: 05.07.2004 16:13 ][/f]
ich kann Dir zwar leider nicht konkret helfen. Aber es wär doch schade um Dich. Komisch, heut mußt ich schon mal an Dich denken, wie es Dir wohl so geht. Ich hab keine Lust, einen Nachruf für Dich zu verfassen...lieber wärs mir, wenn du mal irgendwann so erzählen könntest: "wißt ihr noch, wie es damals war, als ich geglaubt hab, daß es nicht mehr weiter geht?" Ja, genau das wünsch ich Dir, daß Du das mal so erzählen kannst, mit einem leichten Staunen im Gesicht, wie es dann weitergegangen ist..
der minitiger
PS: Was ist dieses Nichts, was nicht mehr funktioniert, und was ist das Alles, was du versuchst? Ist es Dein Lebensgefühl, was nicht mehr funktioniert, oder hast Du nix mehr zu essen? Warum versuchst Du nicht, mal wirklich deutlich zu mchen, was Dir fehlt? Vielleicht auch schon mal m Währenden, und nicht erst, wenn das Kind schon im Brunnen liegt? Es kann keiner Gedanken lesen, was Du nicht von Dir erklärst, das weiß niemand über Dich. Wie soll Dir denn jemand helfen, wenn Du nix sagst, solang Hilfe noch möglich wäre?
Dein Leben besteht doch aus mehr, als aus Rumgerenne, Anträgen und Abstürzen...dazwischen muß doch auch noch irgendwas sein, Überlegungen, z.B.
[f1][ Editiert von minitiger2 am: 05.07.2004 23:02 ][/f]
das hört sich an, als steckst Du ganz tief drin. Da kann ich Dir auch keinen konkreten Rat geben. Nur geh wirklich zur Schuldnerberatung, aufs Sozialmat Wohngeld beantragen und vergiß die Gruppe nicht, sonst wächst einem alles über den Kopf.
ich habe auch mal sehr lange geschwiegen, gegrübelt und hatte die wildesten Szenarien im Kopf und in Form von unbezahlbaren Rechnungen und anderem Scheiß auf dem Tisch.
Das Schweigen und Grübeln hat mich nicht weitergebracht. Im Gegenteil. Dadurch habe ich Zeit verloren um zu Handeln. Es geht immer wieder aufwärts. Die Einen schaffen es im Sprint und die Anderen müssen halt kriechen und hin und wieder verschnaufen. Aber das Ziel ist zu erreichen, wenn man es möchte.
Es kann doch nicht dein Ernst sein und einfach aufgeben, damit andere triumphieren: Ätsch, das habe ich gewusst..... Nee, Junge, denk mal um, damit du sagen kannst: Ätsch, ich habe m i r was b e w i e s e n und den Anderen gezeigt.