Karibikfeuer 1 Orange, 1/4 l Orangensaft, 1/4 l Apfelsaft, 1/4 l schwarzer Tee, 1 Zitrone, Zucker
Orangenschale abreiben, mit den Säften, dem Tee und dem Saft der Zitrone erhitzen. Mit Zucker nach Geschmack süßen. Fruchtfleisch der Orange zerkleinern und dazugeben.
Rote-Nase 1/8 l schwarzer Johannisbeersaft, 1/2 l Orangensaft, 3/4 l Bitter Lemon, Eiswürfel
In jedes Glas vier Eiswürfel geben. Die Säfte mischen und in die Gläser verteilen. Mit Bitter Lemon auffüllen.
Manhattan (1 Glas) 3 EL Orangensaft, 4 EL Ananassaft, 4 EL Maracujasaft, 2 EL Mangosirup, Eis
Säfte und Sirup kräftig mischen. In ein Cocktailglas geben, das zu 1/3 mit zerstoßenem Eis gefüllt ist. Mit Orangenscheibe oder z. B. Kirsche verzieren.
Long Runner (1 Glas) 2 Scheiben Ananas, 6 EL Ananassaft, 1 EL Zitronensaft, 1 EL Maracujasaft, Eis
Eine Scheibe Ananas im Mixer mit Eis pürieren. Säfte dazugeben. In ein Glas abseihen. Mit Ananasscheibe und viel Eis servieren.
Roter Husar 3/4 l Tomatensaft, 1/4 l Sangrita picante, 1 Bund Schnittlauch, Worcestersauce, Pfeffer, Salz, Paprika
Gekühlten Tomatensaft, Sangrita und den größten Teil des gehackten Schnittlauchs mischen, mit Worcestersauce und Gewürzen abschmecken. In Gläser füllen, mit dem restlichen Schnittlauch bestreuen. (Liest sich schlimm, gell? Schmeckt mir aber und ersetzt glatt eine Vorsuppe.)
Zuckerstückchen so lange an der Zitrone reiben, bis sie ganz gelb sind. Würfelzucker und Traubensaft in einen Krug geben, gut umrühren und kaltstellen. Vor dem Servieren: Mineralwasser (sehr kalt) dazu geben.
Winterzauber 1/4 l Wasser, 3/4 l roter Traubensaft, je 2 unbehandelte Orangen und Zitronen, 1 Zimtstange, 1 Messerspitze gemahlener Zimt, 4 Nelken, 3 - 4 EL Honig
Wasser, Traubensaft, Honig, Gewürze und in Achtel geschnittene dünne Orangen- und Zitronenscheiben zusammen erhitzen (nicht kochen). 15 Minuten zugedeckt ziehen lassen. Gläser mit blauben Trauben und Orangenschalenspiralen verzieren.
Die Zubereitung: Eis in den Shaker geben, dazu die Säfte und gut shaken. In ein Longdrinkglas abseihen und mit Tonic Water auffüllen. Mit einer Orangenscheibe dekorieren.
Zutaten 4 Eier 200 g Zucker 1/2 Vanilleschote; das Mark 100 ml Zitronensaft 750 ml schwarzer Tee 4 Tl. Sultaninen 4 Scheibe Orangen
Zubereitung Eier, Zucker und Vanillemark schaumig schlagen, nach und nach Tee und Zitronensaft dazugießen. Alles bei schwacher Hitze so lange schlagen, bis der Punsch kurz vor dem Kochen ist, dann mit jeweils 1 Tl Sultaninen und 1 Orangenscheibe in die Anzahl der oben genannten Gläser füllen.
Wir waren letzte Woche Freitag in einem Cocktailladen und ich war die einzige die Alkfreie getrunken hat. Habe mir einen Green Garden bestellt. Der war sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo lecker...mjam habe mir gleich 2 weitere bestellt. Weiß allerdings nicht was da so alles drin war. Findet ihr den mal auf der Karte dann müsst ihr den unbedingt mal probieren
ZitatGepostet von Maja82 Wir waren letzte Woche Freitag in einem Cocktailladen und ich war die einzige die Alkfreie getrunken hat. Habe mir einen Green Garden bestellt. Der war sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo lecker...mjam habe mir gleich 2 weitere bestellt. Weiß allerdings nicht was da so alles drin war. Findet ihr den mal auf der Karte dann müsst ihr den unbedingt mal probieren
" Findet ihr den mal auf der Karte dann müsst ihr den unbedingt mal probieren"
NEIN DANKE, ICH...lese erst einmal was darin enthalten ist!