Hallo giuliano, sonst merkst du aber noch die einschläge neben dir? Aber mach ruhig den kurs- gibt es da vielleicht auch einen zur kontrollierten kokseinnahme? Ein deutliches kopfschütteln von Hermine
morgen habe ich 1 std aufnahmeprüfung für diesen kurs.
tja ich gehe nach dem motto ehrlichkeit, erzähle ihnen also meine geschicht tja wir werden es sehen ob ja oder nein zur aufnahme.
trotzdem finde ich ein versuch ist es wert 30 std zu investieren um mit und durch ein staatliches unternehmen zu versuchen ob kontrolliertes trinken geht oder nicht.
sorry an alle die ich auch nur 1 prozent anstifften sollte wiederzutrinken.
Dir fällt es scheinbar schwehr Dir einzugestehen, dass Du Alkoholiker bist. Um für Dich Klarheit zu bekommen, willst Du mit einem Lehrgang versuchen kontrolliert trinken zu lernen. Ich denke egal was wir raten, wir können Dir erst dann helfen wenn Du Dir klar darüber geworden bist ob Du abhängig bist.
Genau so wenig wie eine Frau ein bisschen schwanger sein kann, genau so wenig kann ein alkoholiker konrolliert trinken. Mich würde außerdem mal interessieren wie teuer so ein Lehrgang ist.
giuliano, deine bedenken in ehren, ...aber ich glaube jeder alkoholiker der sich an den glauben klammert ,kontrolliert trinken zu können, hat seine krankheit immer noch nicht richtig verstanden. insofern, sollte hier jemand aufgrund deiner berichte rückfällig werden, dann liegt es nicht an dir, sondern an ihm selbst. berichte also ruhig....
trotzdem, und ich sage es dir nicht weil ich prophet bin, du wirst deine zeit verschwenden. (hoffentlich nicht auch noch geld?!)
hier noch meine 2 lieblings internetsoundlinks vielleicht versteht ihr mich dan ein bisschen besser. bitte öffnet diese 2 links (separat) mit dem windows media player oder sonnstigem musiktool. bin ein tanzfreek es handelt sich um 2 radioprogramme meines geschmakes :-)
1. du bist Alkoholiker und kannst nicht kontrollkiert trinken
2. du bist kein Alkoholiker und kannst kontrolliert trinken.
Eines wird im Fall 1 nie klappen: Zitat: "mit allen dorgen habe ich ziemlich gestoppt". Ziemlich stoppen wirst du das dann nicht können, was dich stoppen wird ist der Tod.