ohne jetzt die näheren Umstände zu kennen kann ich Dir nur empfehlen: Versuch so schnell als möglich Hilfe von außen zu suchen. Hausarzt, Suchtberatung, SHG. Ich denke es ist unheimlich schwer allein aus dem Jammertal herauszukommen.
ich habe Viktoria auch geschrieben das keiner gesagt hat das sie hier nicht posten soll! Die Anmeldung vereinfacht vieles, ist aber doch sicher keim Muss! Depris Post fande ich auch nicht angebracht!
schön wieder mal was von dir zu hören. natürlich freut man sich wenn man Menschentrifft die einem verstehen Lillith. es ist nur eben so, das du manches was du als Hilfe und Verständnis auffasst dich nicht unbedingt vom Alkohol wegbringt. Es gibt eben Entscheidungen die muss man für sich allein treffen unabhängig von anderen. Und dazu gehört die Entscheidung nicht mehr trinken zu wollen. Weil du ganz allein auch damit leben musst.
auch Du hast mir geholfen, warst ein Meilenstein auf meinem Weg. Trocken bin ich geworden, ohne das ich wusste das es dieses Forum gibt. Trocken bleiben, das ist ein anderes Thema. Gerade ist unser Kardinal Ratzinger gewählt worden. Gott und die Kirche waren immer Dreh- und Angelpunkt für mich. Ich gehe jetzt in meine Kirche und bete.
.....und noch ein Wort an meinen Schatz , Alex, ich werde Dich nie vergessen. Danke das Du für mich da warst, Aldebaran, mein hellster Stern. Du hast meine Bluterkrankung erträglich gemacht. Wenn ich was für Dich tun kann.. Schatz ich tu es..