.... ruhig, ausgeglichen, tief durchatmen...so isses recht, Manuela .......sollst ja nicht kollabieren.... ......kollabier..........kolabier........da war doch 'mal 'was?
Hallo Bernd das ist ein Thread- Missbrauch -Test für dich, du bist ja nicht in akuter Not. Richtig?
Entschuldige, ich missbrauche nochmal deinen Thread, muss nochmal was fragen. Ich bitte dich wissentlich nicht um Erlaubnis, hole mir die Schelte später. Einverstanden
@ Tommie habe nur T Shirts, taschen und Strings gefunden auch Comics, aber nicht zum Bestellen. Bin ich heute wieder EL Blindo oder fehlt da was.?
Warum verbinden manche Menschen mit dem Namen Faust als erstes ein Bild von einer Hand mit gekrümmten Fingern ?
Oder war das gar eine Gestalt aus der Literatur mit ausgesprochen menschlichen Eigenschaften wie ==> jener ?
Und wer, zum Teufel, ist dieser Mephisto?
Und was waren das für Menschen, die während einer Aufführung des Stückes von Goethe im Nationaltheater Weimar (mit Wolfgang Dehler in der Hauptrolle - glaub ich, Frühjahr 1972) in der Szene "Gretchen sitz in ihrer Kammer auf dem Bett, ist verzweifelt ob der Geschehnisse..." im Sprechchor riefen: "Ausziehen - ausziehen...." - so, daß die Vorstellung unterbrochen werden mußte ?
Und noch einmal zur Klarstellung, weil ich dankenswerter Weise eine Reihe von nmails zu diesem Thema bekommen habe:
Die von mir gestern zitierten Worte von StellaLuna sahen für MICH aus, wie ein verunglücktes Brötchen auf dem Fließband einer Großbäckerei. Mich würde es nicht wundern, sie demnächst so gedruckt auf einem - neudeutsch "Flyer" - unter den Scheibenwischern der Autos vor einer Nobel-Disco wiederzufinden.
Ansonsten kann hier jede/r schreiben, wie ihr/ihm die Tastatur gewachsen ist. Ich versuche, den Inhalt zu verstehen.
Soviel zum Umgang mit unserer Krankheit und unserer Sprache.
Die Stelle als Oberlehrer hat meines Wissens nach in diesem Forum ein anderer inne, und ich bin , bei Ratzinger, auch nicht scharf darauf...
Gut, wenn das neue Mitglied diesen Teil trotzdem als einfühlsam empfunden hat.