1998 fand in Bombay der 1.Lachgipfel statt,seither wird der von den Vereinigten Staaten anerkannte Tag am 1.Sonntag im Mai gefeiert.
Derjenige,der das Lachen verlernt hat,sollte es einmal mit Lachyoga versuchen,die ihre Wurzeln im spirituellen Nährboden der Yoga gefunden hat. Dabei sollten rhythmische Laute das Atmen begleiten,etwa so : Ho,ho,ha,ha,hoho,haha. Dadurch lösen sich innere Blockaden und diese Befreiung kann zu einem glucksenden Gelächter anschwellen,was wiederum dafür sorgt,dass Unmengen an Endorphinen freigesetzt und Glücksgefühle ausgelöst werden.
Besonders viel Spass soll diese Übung in der Gruppe machen,deshalb gibt es weltweit über 3000 Lachclubs.
Na,heute schon gelacht?
Wie investiert ein Geschäftsmann am Besten seine Gewinne? Antwort:In Schnaps!Wo sonst bekommt man 40 Prozent!
Wir haben das im Yoga mal gemacht. Einer macht den Anfang, dann stimmen alle ein. Vielleicht erst etwas gekünstelt, aber weils so lustig klingt, wirds dann ein Selbstläufer.
Ich hab so gelacht, daß mir jeder einzelne Bauchmuskel weh getan hat. Und das ist der Sinn davon, daß sich tiefsitzende Spannungen lösen.
Aber den Weltlachtag, den brauch ich auch nicht, außer sie verlegen ihn auf den ersten Montag im Jahr und es wird ein Feiertag (Mit Nachholoption, falls das gleichzeitig der 1. Mai ist)
Gruß Lissy P.S. hab keine Lust morgen auf Arbeit bei dem Wetter. Ist gemein dieser erste Mai auf dem Sonntag
Ich brauch den Weltlachtag auch nicht,genauso wenig wie den Muttertag !!! Ist nur interessant,was es alles so an "Welt-Tagen" gibt!
Wir haben heute morgen im Garten beim Frühstück Lachyoga ausprobiert und selbst mein Sohn(der heute frei hat und Langschläfer und ausgesprochener Morgenmuffel ist)hat so gelacht,dass ihm die Tränen kamen. Es dauerte nicht lange,bis unsere Nachbarn mit einstimmten und wir kriegten uns gar nicht mehr ein!
Nicht,dass es sonst keinen Grund zur Freude gäbe! Das herrliche Wetter lädt ja geradezu ein,gut gelaunt zu sein.