ich eröffne mal ein Offtopic und frage euch, wie ihr diese Hitze aushaltet? Dass ich der Typ war, der sofort und immer schwitzt (und damit ein Riesenproblem hat), wisst ihr ja und gerade bei diesem Wetter ist es für mich unerträglich...
Ich war nur gerade kurz raus, um mir ein Eis zu holen und der Hitzeschwall hat mich fast umgehauen. Hier läuft seit gestern ununterbrochen der Propeller und ich bin froh, dass ich mich nicht übermässig viel bewegen muss.
hi Thorsten, ich fühle mich sauwohl. Erst oberhalb 26°C ist es mir so richtig. Bloß zum Joggen ist es zu warm. Voriges Jahr bin ich extra deswegen dann Fahrrad gefahren, bei oberhalb 30°C, mit mehreren Flaschen Wasser + 2-3 Brötchen am Tage, über 60-100 Kilometer. Grüßle, Max
stimmt, die Hitze ist zuweilen unerträglich - ich renn dann immer mit eiskaltem Wasser in einer Sprühflasche rum und befeuchte die ganze Bude. (Manchmal leg ich auch Kühlakkus aus...) Eis? Naja, da ist soviel Zucker drin, da hab ich ja hinterher noch mehr Durst...
Ansonsten hilft nur warten, bis es Nacht wird und dann voller Durchzug, bis die Bude halbwegs abgekühlt ist.
Tja, die Hitze ist schon hart. Mein größtes Problem ist, dass ich abends nicht vergesse in unser Schlafzimmer zu gehen,um die Klimaanalage einzuschalten,hä,hä
Das ist toll, 18-20 Grad, da mußt du dann schon aufpassen, dass du dich nicht verkühlst
Auch bei diesen Temperaturen trinke ich warmen Tee. Das macht die Temp.-Differenz zwischen "aussen" und "innen" nicht so groß.
Hab mal gelesen, dass der Körper `ne Menge Energie verbrät, um z.B. Eis, das man zu sich genommen hat, auf die körpereigene Temperatur zu bringen. Durch diesen Energieverbrauch (Verbrennung) schwitzt man/frau danach noch mehr....deshalb trinke ich lieber gleich was Warmes und komm` auch einigermaßen gut damit zurecht.
ZitatGepostet von Max mX hi Thorsten, ich fühle mich sauwohl. Erst oberhalb 26°C ist es mir so richtig. Bloß zum Joggen ist es zu warm. Voriges Jahr bin ich extra deswegen dann Fahrrad gefahren, bei oberhalb 30°C, mit mehreren Flaschen Wasser + 2-3 Brötchen am Tage, über 60-100 Kilometer. Grüßle, Max
[ Editiert von Max mX am 20.06.05 16:58 ]
Hallo Max,
ich bewundere dich! Wow, ich liege kaputt auf der Couch und du überlegst, ob du lieber läufst oder radelst...
Da gibts doch tatsächlich Leute die bei dem Wetter ihre Autofenster aufhaben, kommt da nicht zuviel warme Luft rein ?
Manche kriegen eben nie genug
LG Lutz
Du elitäres "Schwein"! Nicht jeder kann sich eine Klima-Anlage im Auto leisten bzw. nicht jeder fährt ein Auto, bei dem es möglich ist, eine Klima-Anlage zu haben!
Auch bei diesen Temperaturen trinke ich warmen Tee. Das macht die Temp.-Differenz zwischen "aussen" und "innen" nicht so groß.
Hab mal gelesen, dass der Körper `ne Menge Energie verbrät, um z.B. Eis, das man zu sich genommen hat, auf die körpereigene Temperatur zu bringen. Durch diesen Energieverbrauch (Verbrennung) schwitzt man/frau danach noch mehr....deshalb trinke ich lieber gleich was Warmes und komm` auch einigermaßen gut damit zurecht.
LG`s Aldebaran
Norwegen soll echt toll sein, vielleicht sollte man echt mal eine Tour dahin starten...
War schon zig-Mal im Süden, noch nie in Scandinavien.
Weisst du warum?
Weil ich dort bleiben würde!
LG`s Aldebaran
sch...Sonne, sch...Hitze. Dafür bin ich nicht geboren, nicht meine Welt. Und die ganzen "Tricks" machen das allenfalls *erträglich*-keinesfalls angenehm.
warm? Wo? Alles unterhalb von 35° ist doch Winter . Wärme fängt erst an, wenn ich die Nässe nicht so schnell zuführen kann wie ich sie von mir gebe ... .