ZitatBei meinem Männe ist das so, ich bin immer der "zwanglose" Vorturner.
Steht nicht hinter jedem großartigem Mann eine noch großartigere Frau? Was wären die Männer wohl ohne diese zauberhaften magischen Vorturnerinnen aus der anderen Galaxie?
@Roswitha er soll ja auch nicht den unternehmungslustigen papa spielen er soll mal am familienleben teilnehmen wenigstens ein biss`l und nicht immer grübeln davon wird es auch nicht besser auch für mich ist die nüchterne welt anstrengend
weist du da steht man auch leicht vorm durchknallen ob alk oder nicht bin immer noch ein mensch und keine maschine ich überfordere ihn in keinster weise darum lade ich ja auch meinen frust bei euch ab hoffe ihr nehmt mir das nicht übel, sonst schlucke ich wirklich alles runter (meinen Ärger)
hi erik gut du musst dich mit niemanden auseinandersetzen ausser mit dir selbst das muss ich auch ich muss ja auch einiges verarbeiten und kann meine kinder nicht in den schrank stellen naja bewegungslustig bin ich auch nicht im schwimmbad hält man das gerade noch so aus
@Patrizia ja dann mache ich es so wie die ganzen 11 jahre eigentlich wie immer nee antidep. nimmt er nicht....
@Merryl anscheind habe ich das nicht richtig verstanden aber so sehe ich das auch in die ecke verkriechen bringt ja nix tue ich ja auch nicht und ich hätte bestimmt auch gründe das zutun.........
@spieler
mich wirst du nicht in einer ecke sitzen sehen
@Sonnensturm das ewige vorturnen hat man allerdings auch irgendwann mal satt grossartig hin oder her und gemeinsam turnen wäre mir lieber
@Roswitha er soll ja auch nicht den unternehmungslustigen papa spielen er soll mal am familienleben teilnehmen wenigstens ein biss`l und nicht immer grübeln davon wird es auch nicht besser auch für mich ist die nüchterne welt anstrengend
weist du da steht man auch leicht vorm durchknallen ob alk oder nicht bin immer noch ein mensch und keine maschine ich überfordere ihn in keinster weise darum lade ich ja auch meinen frust bei euch ab hoffe ihr nehmt mir das nicht übel, sonst schlucke ich wirklich alles runter (meinen Ärger)
hi erik gut du musst dich mit niemanden auseinandersetzen ausser mit dir selbst das muss ich auch ich muss ja auch einiges verarbeiten und kann meine kinder nicht in den schrank stellen naja bewegungslustig bin ich auch nicht im schwimmbad hält man das gerade noch so aus
@Patrizia ja dann mache ich es so wie die ganzen 11 jahre eigentlich wie immer nee antidep. nimmt er nicht....
@Merryl anscheind habe ich das nicht richtig verstanden aber so sehe ich das auch in die ecke verkriechen bringt ja nix tue ich ja auch nicht und ich hätte bestimmt auch gründe das zutun.........
@spieler
mich wirst du nicht in einer ecke sitzen sehen
@Sonnensturm das ewige vorturnen hat man allerdings auch irgendwann mal satt grossartig hin oder her und gemeinsam turnen wäre mir lieber
du triftst es genau auf den punkt mein mann muß auch tableten nehmen und hat auch mit einigen problemen zu kämpfen also kämpfen wir gemeinsam haben aber auch unsere zeit gebraucht um das zu begreifen
hollo mamallia da hast du wohl recht,da ist ein unterschied stelle mir das allein auch schwerer vor kann mich auch irren gut das es sauf nix gibt ist mann doch nicht so allein,habe ich festgestelt
Sandra, also gut, es ist wie immer, du versuchst schon, die zauberhafte Vorturnerin zu spielen . Ohne Erfolg, sonst würdest du jetzt ja nicht posten.
irgendwie müsste man ihn zum Aufwachen bringen.
.. war jetzt nur so vor mich hingegrübelt. Bei uns isses so, dass Männe Angst bekommt, ich könnte ihm davonlaufen und urplötzlich Gefallen an meinen Unternehmungen findet. Ist keine Erpressung, er kam wirklich auf den Geschmack.
mein mann nimmt auch tabletten aber nicht wegen den depris
Welche Tabletten nimmt er denn? Könnte ja sein, dass die jetzt ganz anders wirken wegen der Trockenheit ---> und den Antriebsmangel als Nebenwirkung haben.
Zitat: papalilli sagte ja das seine stimmung nix mit mir zutun hat tue ihm ja auch nichts
es ist wirklich so das er von einer minute auf die andere gereizt und deprimiert ist.......
Das finde ich ja schon mal rührend, das du seiner Meinung nach nichts mit seiner Stimmung zu tun hast, weil du ihm ja auch nichts tust. Oh man, für mich wäre das nichts !!
Wenn es dir zu viel wird, hau doch mal auf den Tisch und knall ihm auch mal deinen Frust vor den Latz !!
Vielleicht rüttelst du ihn dadurch wach. Nur um ihn zu schonen den Mund halten, ne, ich halte das für falsch !! Dann müßtest du ja ständig seinen Launen nachgeben, damit er ja keinen Grund zum Saufen hat.
Ich nehme selbstverständlich auch Rücksicht auf meinen Mann, sage aber das, was mich stört und vor allen Dingen, was mich bedrückt ohne Angst zu haben, er könne wieder zur Flasche greifen.
Zitat: Um es noch mal deutlicher zu machen. Du hättest durchaus auch schreiben können: "hölle, jetzt war er erst andauernd besoffen und nun hängt er beleidigt in der ecke rum. Der geht mir langsam auf den Zeiger!" Capice?
Ich finde diesen Satz von Merryl ganz treffend. Im Grunde ist es doch so.
Wenn ich deine Posts so lese, habe ich eher das Gefühl, dein Mann ist zwar trocken, doch damit nicht zufrieden !!
hallo mamalilli bei uns ist es auch so haue dann auch mit der faust auf den tisch manchmal muß das so sein der gedanke er könne aus diesem grund wieder anfangen zu trinken,schiebe ich ganz weit weck wer es will findet immer einen grund es muß für euch beide eine lösung geben
Halo Mamalilli, leider muß ich gestehen das Gaby mit ihrer art und weise mir gegenüber recht hat und das es für mich nicht einfach ist damit umzugehen,wenn Sie mal auf den Tisch haut. Ich habe zwar lange gebraucht um das zu begreifen,aber heute finde ich es gut das es so ist.Bin z.zt. noch in einer Tagesklinik und kann da mit meiner Therapeuthin drüber reden und kann es von daher auch gut Verarbeiten. Die andere seite ist,das Gaby aber auch erstmal lernen mußte mit mir als " Trockenen Menschen " klar zu kommen,da ich mich ja geändert habe in meinen ansichten und meiner Meinung. --------------------------- Ich schließe mich auch der Meinung von Gaby hier an und schicke Dir mal
Vielleicht hastdu ja auch die erfahrung gemacht ( bei dir Selber ) Bei Gaby und mir war es so das Sie mich erstmal kennengelernt ha mit " normalem Trinkverhalten " Dann kannt sie den "Saufkopf" und jetzt den Trockennen Partner. Das sind drei Verschiedene Menschen durch ihr Trinkverhalten. Seit ich trocken bin kann ich offener mit Problemen umgehen,und das ist auch nicht so einfach für Gaby,da sie das ja nicht kennt von mir,das ich einiige sachen selber regeln kann.
ich denke mal du verstehst das so wie ich das so beschrieben habe.