sicher darft du das essen, die bestehen doch gröstenteils nur aus Zucker, Farb- Geschmackstoffen und Gelantine und sind vor allem ohne Fett Das Zeugs heist nur Weingummi weil ich gleich weine weil ich keine habe
Mist, dann bin ich in den lezten Wochen häufiger Rückfällig gewesen als ich dachte ...
Aber ich weigere mich jetzt einfach mich verrückt machen zu lassen nur weil ich gerne Gummibärchen esse und meinen Salat immernoch mit Balsamico-Essig anstelle von Zitronensaft würze!!
An dieser Stelle möchte ich Ihnen die folgende Definition mitgeben:
ZitatEin Rückfall ist das bewusste Einnehmen von Alkohol oder Medikamenten mit Suchtpotential in jeglicher Form und in beliebiger Menge nach einer Zeit der Abstinenz. D.h. dass auch eine sehr geringe Menge von Alkohol, wenn sie bewusst eingenommen wird, als Rückfall angesehen werden muss.
Wir werden häufig mit der Frage konfrontiert: Was ist aber, wenn ich etwas esse, nichts dabei bemerke und hinterher erfahre, dass das Essen doch mit Alkohol angereichert war?
In dem Fall, dass nichts bemerkt worden ist, d.h. dass der Alkohol nicht bewusst eingesetzt wurde, spricht man nicht von einem Rückfall.
oder hattest du nach den Gummis gleich mal das Bedürfnis noch ne Flasche Korn hinterher zu schütten.
An dieser Stelle möchte ich Ihnen die folgende Definition mitgeben:
[i][quote]Ein Rückfall ist das bewusste Einnehmen von Alkohol oder Medikamenten mit Suchtpotential in jeglicher Form und in beliebiger Menge nach einer Zeit der Abstinenz. D.h. dass auch eine sehr geringe Menge von Alkohol, wenn sie bewusst eingenommen wird, als Rückfall angesehen werden muss.
Dann müßten jetzt aber doch alle die den Thread hier gelesen haben und trotzdem Weingummi essen, einen Rückfall haben. Auch wenn sie dann keine Flaschen Korn aussaufen wollen. Steht ja: Beliebige Menge Mir geht es wie Scary: Ich will mir deswegen auch keinen Kopf machen. Und ist doch auch kein Problem, solange man nicht weitersaufen will. Ist dann doch wurscht, ob es ein "Rückfall" ist.
Ich schmeiß mich auch gleich wech gibt es denn "Gummis" mit Wein- oder Korngeschmack? Ich glaube die Frage gab es auch schon mal ob das Sperma eines Betrunkenen einen Rückfall auslösen könne wenn frau es schluckt..... Blöde Gedankenkette aber ich fall gleich vom Hocker vor lachen
...ich seh das mal so, du müsstest die Gummis direkt wegen ihrem Alkohol zu dir nehmen... da du aber nicht so viel Gummis essen kannst um eine Wirkung zu erzielen, bräuchstest du dann mehr, das wäre Rückfall.
Da die Gummis aber weder nach Alkohol schmecken noch danach riechen wüsst ich auch nicht wie du davon Rückfällig werden könntest.