Ich habe für mich gestern das Joggen neu entdeckt.
War wirklich super. Bin in den Abendstunden gelaufen. Die Sonne ging unter, es wurde dämmerig (logisch ). Es war noch relativ warm.
Dann bin ich am Waldrand langgelaufen. Herrlich. Ich kam mir wie der einzige Mensch auf Erden vor. Die Häuser weiter weg, die Grillen konnte man zirpen hören... Werde ich heute wieder machen.
Wollte ich nur mal loswerden Liebe Grüße Peregrine
schön das Du für Dich wieder was tust. Joggen ist für mich rein gar nichts. Nach 200 meter wäre ein Sauerstoffzelt notwendig Da bleib ich lieber bei Nordic Walking. Ist nicht ganz so anstrengend.
hallo Peregrine, "Ich kam mir wie der einzige Mensch auf Erden vor." // Genauso laufe auch ich. Ich laufe weil ich laufe, mehr ist nicht. Da laufe ich für mich, bei vollem Bewusstsein dass ich nicht der einzige bin. Die Luft zieht an mir vorbei, die lehmige Erde ebenso, Gedanken verflüchtigen sich, Worte werden überflüssig - die Dinge werden mir auch so klarer (oder gerade deswegen!). fein! Max
Angefangen hats bei mir mit 100m am Stück.(sauerstoffzelt reichte da nicht) Heute sind es 100 KM. Und Zwischendrin noch das Saufen aufgehört. Kann jedem das Laufen nur empfehlen Tuffi
Hi, na 100 km ? Null zuviel? Na egal. Ich habe auch das Joggen für mich entdeckt. Zuerst war es eine guter Grund mal ohne meinen Mann (er trinkt) aus dem Haus zu kommen, dann habe ich meinen Frust damit abgebaut. Mittlerweile habe ich mir 6 Kilo abgelaufen, die ich mir vorher aus Frust angefuttert habe. Und ich muss sagen ich find es einfach GEIL! Na, dann lauft mal schön weiter .... Dorina
Ich glaube Laufen ist die beste Antwort auf Süchte . Es bilden sich wieder Endorphine. Die der Körper nach langen Jahren Aklmissbrauch nicht mehr selbst erzeugt.Ich habe begonnen mit einmal um den Block FIX und FERTIG. mittlerweile bin ich schon 6 Marathons gelaufen.
ZitatGepostet von ana Ich glaube Laufen ist die beste Antwort auf Süchte . Es bilden sich wieder Endorphine. Die der Körper nach langen Jahren Aklmissbrauch nicht mehr selbst erzeugt.Ich habe begonnen mit einmal um den Block FIX und FERTIG. mittlerweile bin ich schon 6 Marathons gelaufen.
ALLES IST MÖGLICH.ana
Nächste Woche beginne ich einen Kurs "Joggen für Anfänger" die meine Krankenkasse anbietet. Ich denke ja immer, dass ICH das nicht schaffen könnte, da ich schon in der Schule keinen Km am Stück geschafft habe.
Aber dieses Zitat macht mir echt Mut und freue mich schon darauf.
LG Claudia
LG Claudia
Das Herz ist in Welten zuhause, die der Verstand nie erreicht
Glück ist das Einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt Chinesische Weisheit
Ja, Schritt für Schritt. Der Kurs wird ja professionel angeleitet und denke, dass es vor allem um den richtigen Puls geht. Bin total gespannt auf Donnerstag.
Liebe Grüße dir geschickt Claudia
LG Claudia
Glück ist das Einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt Chinesische Weisheit
In meiner damaligen LZT wurde von Seiten der Therapeuten sehr genau darauf geachtet wer wie viel läuft. Das habe ich gar nicht verstanden, hatte ich doch bis dahin auch immer gedacht "Bewegung ist gesund" und kann niemals "falsch" sein.
Einigen Patienten wurde das Laufen verboten. Was daraufhin passierte war sehr interessant. Einige von Ihnen bekamen ähnliche Symptome wie beim Entzug. Sie wurden nervös und gereizt. Das war das erste Mal, das ich etwas von "nicht Stoff gebundenen Süchten" erfuhr und der Tatsache, das für einen Menschen mit einer ausgeprägten Suchtstruktur letztlich ALLES zu einer Sucht werden kann, weil das "Augenmaß" für "Gesundes" fehlt. Genau wie bei stofflichen Süchten wird lediglich das Augenmerk auf das "gute Gefühl" gelegt, das immer und immer wieder erreicht werden will. Da werden totale Erschöpfung und Schmerzen in Kauf genommen, der Tages-/Lebensrhythmus unterliegt dem "Laufrhythmus".
Ich will hier um Gottes Willen das (gesunde!) Laufen in Maßen nicht verteufeln, aber ein Überdenken der Motive ist u.U. in einigen Fällen durchaus zu empfehlen. Nämlich dann, wenn es sich nicht mehr um normales Laufen sondern um ein WEGlaufen handelt.
Nochmals DANKE fürs posten dieses Artikels LG, Tina
Alles im Leben hat seinen Sinn
Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern
Danke für den interessanten Artikel Inessi, auch mein Chef gehörte zu den New York Läufern 2001
Ich für mich möchte das Laufen lernen um für mich eine Freizeitbeschäftigung zu finden und natürlich auch um fit zu werden und abzunehmen. Wenn es etwas für mich sein sollte, wird sich auch mein Hund daran erfreuen und ich hätte einen guten Skill.
Der Kurs umfasst 12 x 60 min. + Pulsmessuhr. Natürlich ist mir bewusst, dass jeder auch wieder in ein anderes Extrem fallen kann. 2004, vor dem Zusammenbruch, war es mein Hometrainer, nachdem ich das Rauchen aufgehört hatte.
Werde versuchen auf mich zu achten und natürlich auf mich aufzupassen und nicht über meine körperlichen Grenzen zu gehen.
Alles Liebe Claudia
LG Claudia