Ich kam erst jetzt dazu die vielen Posting zu lesen. Eure hilfsbereitschaft ist toll und darum finde ich dieses Forum einfach klasse !!!
Aber nun zum eigentlichen Thema: Entschieden wurde noch nix, aber wir tendieren doch für einen Komplett Pc wie im 1. Posting beschrieben, zumal die Hardware keine Noname Produkte sind und der Preis super ist. Ferner überlege ich noch, mir auch so ein Pc zuzulegen, mein aktueller Pc hat nur 1,2 Mhz und 20Gb Festplatte da ist alles was schneller und mehr Speicher hat für mich schon eine Rakete. Besteht denn die Möglichkeit meine Daten vom altem Rechner samt Betriebsprogramm xp auf den neuen zu übertragen?? Außerdem habe ich festgestellt, das ich über keine CD oder Treiber für Xp verfüge, da es schon auf meinen Rechner als "Freundschaftsdienst installiert wurde!!
Ist Linux komblemtibel mit den o.g. PC ? Gibt es auch eine deutsche Version (Download)?
" da es schon auf meinen Rechner als "Freundschaftsdienst" installiert wurde"
Also entweder nochmals nen "Freundschaftsdienst" oder bei Ebay ne Version kaufen (ca. 60,- €) oder umsteigen auf Linux, wobei ich da keine Ahnung habe was aus deinen bisherigen Programmen wird, wird Tommie aber wissen.
Oder, wie gesagt, am besten jemanden finden der sich damit auskennt und die Sachen dann auch bei dir installiert.
zuvor rannte der affe zum gelben schild nach rechts. das schild stand rechts vom affen. jetzt steht das gelbe schild unterm affen, der nun ins leere deutet.