ich habe mal für dich ein bißchen gegoogelt ;-), und das hier gefunden - würde durchaus passen:
Phase der 1. Krise (Phase der Getriebenheit):
Nach ca. 4 - 6 Wochen Dauer wird die Phase der Entwöhnung häufig von einer meist nur einige Tage andauernden Episode neuerlich auftretender körperlicher und psychischen Störungen abgelöst. Insgesamt zwischen der 5. - 8. Woche nach Abstinenzbeginn kommt es häufig zu Unruhezuständen, Überaktivität, Rastlosigkeit, ängstlichen Erregungszuständen und zu körperlichen Symptomen wie Zittern, Schwitzen, Kopfschmerzen, Verdauungsbeschwerden, Schwellungen der Fußgelenke, brennende Schmerzen, Juckreiz
hallo Wuchtbrumme, ich glaube bei Faust steht dsas schon richtig, wegen des Salzes. Unser Häptling hat und das mit dem osmotischen Druck des Blutes erklärt. Wenn Salze fehlen, dann wackelt dieser, also ist zu niedrig. Daher Mineralwasser eimerweise. Und daher dann logisch Tee weil aus Leitungsheimer daher + Salz. oder so. Gruß Max
Ja, Danke auch Sierra. Ich bin jetzt seit dem Rückfall in der 12.Woche und hatte in den letzten 3 Wochen immer das T-Shirt Wechselspiel in der Nacht. Bekannt aus unvergesslichen kalten Selbstentziehungsnächten. Was aber nicht beschrieben ist, sind seit eben diesen 3 Wochen schmerzhafteste Kreuzschmerzen. Bekannt aus der Zeit nach der LZT sind mir noch heftigste Schulterverspannungen. Aber Kreuzschmerzen sind was neues. Könnte wohl auch mit Entzug bzw. anfänglicher Abstinenz zusammenhängen. Haltungsfehler (gebeugter Gang, "wie ein Sack sitzen"), Verspannungen wegen Nervösität, Überforderung sind wohl die Urachen. Wer kennt das auch?
Apropos Rückenschmerzen und Alkoholismus. Bevor ich jetzt alle Links dazu hier reinstelle, schaut's euch mal selber an. Rückenschmerzen bei Alkoholismus
Ich möchte aber mal leise auch warnen: Nicht alles was wir als "Schmerz" und "Weh" empfinden, hat auch tatsächlich schwerwiegende oder behandlungsbedürftige Ursachen. Nach jahrelangem, oder gar jahrzehntelangem aktivem Alkoholismus " spürt mancher erst, dass er "da hinten auch noch ein Kreuz hat". Oder eben auch, "dass auch ein Kopf hin und wieder mal entspannen muss".
Ich hätte mir z.B. viel Geld und Zeit sparen können, wenn ich gleich gewusst hätte, dass ein paar "richtige" Gymnastikübungen, und die nicht lang (fünf Minuten), aber dafür regelmäßig, meine Rückenschmerzen trotz eindeutigem Schadensbefund "fast" weggeblasen haben. Der Rest ... man wird eben auch älter.
ZitatGepostet von Willimaus Bin jetzt wieder 3 Wochen trocken. Habe aber seit dem tierische Kopfschmerzen und jeden morgen das Gefühl ich hääte einen Mordskater! Sind das noch Entzugserscheinungen? Habt ihr Erfahrungen damit? Was kann man tun?
Ich würde es mit Trinken probieren: 2 bis 3 Liter Mineralwasser, dazu noch etwas mehr salzhaltiges als bisher...Salz, Salz, Salz, wenns sein muss auch als Salzwasser in nem kleinen Glas .
Salz, Salz, Salz ... hilft bekanntlich auch den nicht sehr seltenen Bluthochdruck bei Betroffenen während des Entzugs noch mehr in die Höhe zu treiben. Kopfschmerzen können u.a. aber gerade von diesem Bluthochdruck herführen, der dann wiederum von der Salz, Salz, Salzzufuhr sehr begünstigt wird ...
Dazu kommt, dass bei vielen Alkoholikern Magenschleimhaut bis hin zur Bauchspeicheldrüse usw. stark angegriffen sind. M.E. ist da mit Salz äußerst vorsichtig umzugehen.