ich find dein engagement richtig klasse. das berliner tierheim ist immer überfüllt. immer wieder zum ferienanfang besonders im sommer werden in massen tiere ausgesetzt - einfach nur schlimm .
Zitatund kaum ist einer vermittelt, kommt wieder so ein arschloch mit 12 welpen die er nicht so leicht verkaufen konnte wie er das geplant hat.
Ja, das ist einfach nur Sche...
Leider gibt es sehr viel Dummheit in dieser Welt. Gepaart mit Geldgier und Herzlosigkeit passiert dann das von dir Beschriebene.
Meine Tochter machte mich darauf aufmerksam, dass es z.Zt. in der Jugendszene wohl "in" ist, einen Hund zu haben. Die jungen Burschen wecken das Interesse der Mädchen mit so einem kleinen , süßen Welpen. Bleibt die Frage:
"Wohin mit dem Hundchen, wenn es groß ist?"
Und die Mädchen schleppen die armen Tierchen aus der Familie der Minirassen in ihren Handtaschen herum. Ganz in der Art von P.Hilton....
Solange es Menschen gibt, die Tiere nur als beliebig austauschbare und käufliche Sache betrachten ( das zählt auch der deutsche Staat dazu, der Tiere im Gesetzbuch als Sache definiert :motz, wird das Leiden unserer Mitgeschöpfe nicht aufhören.
Noch ein Wort zu deinem Beitrag von gestern bezüglich Alten-WG:
Klar gibt es auch die alten Tiere, die wunderbar zu einem alten Menschen passen würden. Steht außer Frage. Und bei näherem Hinsehen, passt die Gnadenhofgeschichte sogar wunderbar in diesen, deinen Kampfhunde-Thread.
Schönes WE dir, bzw. allen gewünscht,
Sabine (Juma)
Liebe bedeutet, jemanden zu haben, der unsere Vergangenheit versteht, an unsere Zukunft glaubt und uns heute so annimmt wie wir sind. :love3:
Komm auf die Hufe, die ersten Hände, die helfen können, stecken in den eigenen Hosentaschen! Zitat Nonick
ZitatSolange es Menschen gibt, die Tiere nur als beliebig austauschbare und käufliche Sache betrachten ( das zählt auch der deutsche Staat dazu, der Tiere im Gesetzbuch als Sache definiert ), wird das Leiden unserer Mitgeschöpfe nicht aufhören.
ZitatGepostet von Juma63 Noch ein Wort zu deinem Beitrag von gestern bezüglich Alten-WG:
Klar gibt es auch die alten Tiere, die wunderbar zu einem alten Menschen passen würden. Steht außer Frage. Und bei näherem Hinsehen, passt die Gnadenhofgeschichte sogar wunderbar in diesen, deinen Kampfhunde-Thread. Sabine (Juma)[/b]
ich habe mich schon gestern gefragt, warum ihr auf diesen Gnadenhof unbedingt Tier mit nehmen wollt? Wenn ich mir die Besetzung so anschaue, dann geht das doch wunderbar auch ohne
Jörg nach Beitrag ausgewandert. Letzter bekannter Aufenthaltsort: Patagonien
gute Wahl, die Heimat der Grubenotter (Bothrops ammodytoides) ... find ich echt gut , dass der Jörg sich um deren Bestand auf seinem GiftschlangenGnadenHof kümmern tut
tommie
Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.
ich habe da fragen wollen,ob das leid unserer mitgeschöpfe denn nicht aufhört-vor allem in patagonien,dorthin auszuwandern hat jörg ja angekündigt.... keiner versteht mich LG sabine
there are things known and there are things unknown. in between there are doors. william blake