Zitatwarum vermittelt ihr denn über die Schweiz Kampfhunde aus Berlin? Und warum soviele aus Berlin überhaupt? Hängt das mit der nahen polnischen Grenze und dem regen Schmuggel zusammen?
nein das sind alles hunde die wegen "nichtgebrauchs" oder überforderung, oder mangels interesse abgeschoben werden. hauptsächlich aus der "gangsta"-szene. und bei euch ist es noch schwieriger einen guten platz zu finden als bei uns. mit diesem berliner tierheim arbeiten wir schon lange zusammen.
die polen und tschechen inserieren direkt bei uns in den zeitungen und bieten 4-6 wochen!! alte pits und staffs mit "papieren" (dabei gibts im ganzen ostblock keine UKC oder ADBA anerkannte zucht) an, und das unter dem preis den man im tierheim für einen findelhund bezahlt.
ist also eine ziemliche sysiphusarbeit die ich da mache.
....wer will, findet wege - wer nicht will, findet gründe.... (unbekannter genialer wortfinder)
ZitatGepostet von Bea60 Ich habe so gelitten, als wir unseren Beagle vor 3 Jahren einschläfern mussten, mich so als Verräter gefühlt. Aber vielleicht ja, wenn ich mal in Rente bin und so richtig Zeit habe.....:[/b]
Hi Bea,
ja, bei mir wird die Vernunft letztendlich wohl auch siegen. Und wenn wieder ein Hund, dann werde ich wieder einen älteren nehmen, einen der schon etwas ruhiger ist. Hier gibts auch einen Verein, der Beagles aus Labors vermittelt - in Gedanken hatte ich auch schon mindestens einen Beagle. Wäre ich nicht mit den Jahren vernünftiger geworden, lebte ich mittlerweile auf einem alten Bauernhof und hätte einen ganzen Zoo. Aber wer weiss, vielleicht hätte mich das ja auch vor vielem bewahrt....
Adriana
Demnächst wirds wohl ganz viele Ratten im Tierheim geben. Hatte mal eine ausm Labor adoptiert, sie stellte sich als bezauberndes Tier heraus, ohne Witz.
Und im Test war ich ein Schottischer Terrier, also das, was da läuft
warum nur hab ich euch eigentich erst jetzt kennen gelernt? Jahrelang hielt ich Ausschau nach Leuten, mit denen sowas auf die Beine zu stellen gewesen wäre.
Ein eigenes Pferd (natürlich nicht alleine gehalten) ist einer meiner Lebensträume, die ich (noch?) nicht verwirklichen konnte. Paula, klar, das teilen wir uns Kann sich noch eine an die Follyfod (Schreibweise?) Farm erinnern (war ne TV Serie in den 70gern, ein Gnadenhof für Pferde). So was in der Art. Alles, was 4 Beine und keine Heimat hat Schafe müssen aber auch dabei sein. Seit "Glennkill" mag ich auch Schafe haben, in die hab ich mich verliebt, das Buch ist zum blöken schön
Hi Bea,willkommen im club!! mit schafen kenne ich mich ein wenig aus- aus meiner bayern-zeit. und ich muß gestehen daß ich auch sehr gerne den von uns mit buchenholz geräucherten schafschinken genossen habe. schafkäse habe ich auch schon hergestellt. wolle spinnen und mit pflanzenfarben färben war mal ein trip von mir. ich denke wenn jeder von uns seine talente dazugibt könnte das was werden. für mich wär es ein back-to-the-roots projekt. es war mal meine ursprüngliche lebensplanung und ich habe in einigen land-wg s gewohnt. träum....
sabine
there are things known and there are things unknown. in between there are doors. william blake
ZitatGepostet von grüne fee mit schafen kenne ich mich ein wenig aus- aus meiner bayern-zeit. und ich muß gestehen daß ich auch sehr gerne den von uns mit buchenholz geräucherten schafschinken genossen habe.
Bäh, Sabine, das soll doch ein Gnadenhof werden
Und Bea, auch von mir herzlich willkommen im Club der späten Träume
Oh klasse, Wolle spinnen wollt ich auch schon immer mal. Hast du noch ein Spinnrad Sabine??
Wenn ihr noch zwei Hände zum Anpacken braucht, dann bin ich auch dabei. Ich würde mich auch gerne um vernachlässigte, abgeschobene Tiere kümmern.
Nur dann müsst ihr noch drei Jahre auf mich warten. Bis dahin ist meine Tochter wohl aus dem Haus und meinen Sohn steck ich in eine Lehre als Tierpfleger.
Frau muss ja dann vorsorgen, wir werden ja auch mal alt und wer macht dann die ganze Arbeit auf dem Hof??
@Adriana
Ich erinnere mich noch an die Serie. Hab ich damals auch gesehen.
LG,
Sabine
Liebe bedeutet, jemanden zu haben, der unsere Vergangenheit versteht, an unsere Zukunft glaubt und uns heute so annimmt wie wir sind. :love3:
Komm auf die Hufe, die ersten Hände, die helfen können, stecken in den eigenen Hosentaschen! Zitat Nonick
OOOOOOOKAY... Soll ich einen Hof in Kärnten suchen ??? Ich werd mich da in Bälde niederlassen und stell mich mal als fünfte im Bunde vor ! Ich könnt allerdings nur 40 Stunden die Woche oder ich müßt meinen Liebsten mit anschleppen... Aber bislang liest sich das ja eher als Frauen- Power !
„Ein Psychotherapeut ist ein Mann, der dem Vogel, den andere haben, das Sprechen beibringt.“
ZitatGepostet von Yonka OOOOOOOKAY... oder ich müßt meinen Liebsten mit anschleppen... Aber bislang liest sich das ja eher als Frauen- Power !
Hallo Yonka,
war auch mein Thema - ohne meinen Liebsten.... nein, ganz klar..... dann wärens ja schon zwei Müsste frau natürlich noch ganz basisdemokratisch drüber abstimmen
Und Juma/Sabine: ähnliche Idee hatte ich auch: die Frauen/Menschen werden älter und einsamer.... böte sich da nicht auch ne Kombination an