ZitatGepostet von polar in der CH ist der import von hunde- und katzenfellen seit anfangs dieses jahres verboten.
Ein Importverbot wird in der Regel dann verhängt, wenn die eigene Industrie gefährdet ist. Solltest also mal überprüfen ob die schweizerische Hunde-und katzenfellproduktion akut gefährdet ist und man deshalb keine Fremdfelle mehr ins Land läßt
oder vielleicht hat ja auch jeder Schweizer schon genug Exemplare im Schrank Dein Schrank ausgenommen, da wird eh nur Latex drin hängen
für alle die einen mix-hund mit breitem schädel und kurzem, glatten fell haben und nach holland in urlaub wollen sei abgeraten. der hund wird beschlagnahmt und getötet.auch wenn er in d oder ch ganz legal deklariert ist und dort leben darf.
ich bin gerade von der Welpenspielstunde gekommen, wo meiner noch mitmachen darf, weil er lieb ist. Dort habe ich eben noch live so wonnige Hunde wie im ersten Teil des Videos gesehen. Beim zweiten Teil hätte ich am liebsten nicht hingeguckt.
Vegetarisches Essen kann superlecker schmecken, nur die Gastronomie bei uns hat das noch nicht mitbekommen. Da sind die Vegetarier Stiefkinder, weshalb ich am liebsten selber koche.
Ich bin seit einigen Jahren Fördermitglied bei PETA, um deren Tierschutzaktionen zu unterstützen.
Vielleicht könnt ihr euch auch dazu entschließen? Da würde es euch auch leichter fallen, Vegetarier zu werden.
Gruß
Friedi
____________________________________________________________________________________________________ Wenn du am Morgen erwachst, denke daran, was für ein köstlicher Schatz es ist, zu leben, zu atmen und sich freuen zu können. Marc Aurel
BÄÄÄHTRUG! 2000 Japanern Schafe als Pudel verkauft
Sapporo – Da sind Hunderte Japanerinnen aber schwer auf den Hund - genauer gesagt: auf das Schaf – gekommen. Denn ihnen wurden im Internet rasierte Schäfchen als „Pudel“ verkauft. Määäh statt Wuff, „Schpudel“ statt Modehund. Aufgeflogen war der unglaubliche Tierschwindel, als Schauspielerin Maiko Kawakami in einer Talkshow von ihrem soeben per Internet gekauften „Hund“ berichtete. Dabei wunderte sie sich, dass dieser kein Hundefutter fresse und zudem nicht belle, sondern „komische Geräusche“ von sich gebe.
Schließlich zückte sie ein Foto des Tieres – und war vollkommen entsetzt, als ihr erklärt wurde, dass es sich bei dem vermeintlichen Hund um ein hübsch getrimmtes Lamm handle. Und die Fernsehsendung zog weite Kreise: Bei Polizeistationen im ganzen Land meldeten sich stinkwütende Frauen, denen ebenfalls im Internet ein „Schpudel“ (für umgerechnet 925 € – Normalpreis um die 2350 €) angedreht worden war.
Als die gefälschten Tiere ankamen, hätten sie teils aus Scham geschwiegen, weil sie auf Betrüger reingefallen waren, teils hatten sie es, so die Zeitung „Sun“, gar nicht bemerkt, weil Schafe in Japan nicht so häufig vorkämen.
Ein Ehepaar war mit dem per Online-Order erstandenen Tier sofort zum Hundefrisör gegangen, so die „Sun“. Der stellte gleich fest, dass der mähende Vierbeiner mitnichten ein Hund war: Die geplante Pediküre konnte nicht stattfinden – weil das Tier keine Krallen, sondern Hufe hatte. Das Ehepaar wandte sich an die Polizei.
„Wir haben die Ermittlungen aufgenommen und vermuten, dass es mehr als eine Firma war, die die womöglich aus England und Australien importierten Schafe als Pudel vertrieben hat“, sagte ein Sprecher der Polizei in Sapporo dem Blatt: „Es könnten bis zu 2000 Menschen im ganzen Land diesem Betrug aufgesessen sein.“
Die Betreiber einer Firma, deren Name übersetzt „Pudel als Haustiere“ lautet, hätten ihren Laden bereits dichtgemacht und sich abgesetzt. A propos abgesetzt: Viele Opfer des Tierbetruges gaben ihre „Schpudel“ in Zoologischen Parks oder auf Farmen ab.
[ Editiert von polar am 02.05.07 11:38 ]
....wer will, findet wege - wer nicht will, findet gründe.... (unbekannter genialer wortfinder)
Sind Leute, die einen Pudel besitzen wollen, jedoch nicht in der Lage sind, ihn von einem rasierten Schaf zu unterscheiden, überhaupt als voll geschäftsfähig einzustufen...
It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society. J. Krishnamurti
ich misbrauch' mal deinen Thread für meinen 'Kampfhund':
ich sitze hier, es gewittert und ich komme nicht ins Bett. Mein Hündchen hat fürchterliche Angst vor Gewitter und ich sitze hier in meinem Hobbyraum und höre seine Notfall-CD (Rock) in sagenhafter Lautstärke, was den Donner übertönt .
Hauptsache dem Hund gehts gut
Lieber Gruß Werner
---------------------------------------------------------------- It's nice to be a Preiss, it's higher to be a Bayer