mein Poldi ist ein Appenzeller-Schäfer-Mix. Parallelen zu Deiner Liese sehe ich von der Kopfform eher weniger (wegen dem Schäfer), ich finde aber eher von der Fellzeichnung (So mit den braunen "Stiefeln"). War bei ihr vielleicht mal ein Appenzeller oder Berner Sennen dabei? Die haben das alle, meist auch mit weissen Spitzen...
@Patricia: Auf dem Foto ist grad nicht zu erkennen, wer da wen an der Leine führt .
da hast Du ja auch ein schönes Exemplar , bin schon auf die Hommage gespannt. Wenn ich solche Bilder sehe, denke ich mir: "das ist einfach schön!" Und so lange ich nicht der Halter selber bin, ist es mir dann auch ziemlich egal, ob der Hund das aus Lebensfreude macht , oder weil er einen Floh hat , oder weil er sich nur einfach gern im Katzendreck wälzt . Schönen Abend noch!
in der Liese is gar nix drin, das ist ein Bas Rouge. Kennt hier keiner, macht auch nix. Das ist in Frankreich DER Gebrauchshund schlechthin, hier in D gibt´s etwa 300 Stück davon. Das Foto ist von der Perspektive her etwas unglücklich als Vergleich, so in Natura sieht das schon was anders aus. Aber ist ja eigentlich auch völlig wurstig, weil die Wauzis ja gottseidank alles Unikate sind (wie unsereiner ja auch...). Und der eigene is ja eh der schönste und beste
ja ja natter...dieses Prachtexemplar von einem Hund ist bereits 16einhalb Jahre alt....und die voranstehende hommage hat durchaus wat trauriges......schau ma mal
Simone...die sich nicht wirklich vorstellen kann...dass jemand diese hommage durchliest
das war mein BoBi, mein berner senn mit ca 4 monaten, ich musste ihn vor 2 jahren einschläfern mit 10 jahren, wegen nierenversagen. ich war da nicht ganz unschuldig dran weil er für sein leben gern rosinen ass und schon geringer rosinengenuss bei hunden schwere nierenschäden hervorruft. ich habe das nicht gewusst.
ja...die Fichtenlovestory...muss dann morgen folgen...mehr als zwei fotos..und ich verliere die Übersicht (kann ja noch nich ma Salz vom Zucker unterscheiden ..
und Natter...Schmidt hat nie gejagt....haben sich ruhigen Gemütes schon Rehböcke vor ihm hingestellt....Schmidt hat man richtig angesehen...dat er dachte...wat n dat für n Hund??