Ach, mit den nötigen Zwangsmitteln (Leckerchen, Bällchen......) krieg ich sie schon ganz gut unter Kontrolle, keine Sorge. Mehr Sorgen macht mir mein Killerkrümel, wenn der so groß wäre wie sie, hätte ich ein echtes Problem. Der akzeptiert nämlich überhaupt keinen Chef, weder Männchen noch Weibchen. Aber der hat bloß 7 Killos, den krieg ich so grad noch gehalten, wenn der abgeht...
den kleinen zeh kann man sich zum beispiel brechen in dem man barfuss mit dem hund die treppe in die waschküche runter rennt, stolpert, fast auf die f***** fällt, sich grad noch aufrappelt, aber dann eben mit besagtem zeh an einem mauervorsprung hängen bleibt.
der hund hat sich gefreut und geschwänzelt als ich geflucht habe.
machen kann man da bei so einem knöchelchen nicht viel, ich frag mich warum die da überhaupt einen reingetan haben, da hätte sowas à la ohrläppchen genügt.
ist aber auch nicht so schlimm, nur ziemlich bunt, mittlerweile doppelt so gross und lästig.
falls jemand mit dem gedanken spielt, sich einen hund (amistaff-mix,7-jährig, kastriert, gechipt, souverän, gut erzogen) zuzulegen und noch keinen passenden hat, sollte er/sie sich dringend bei mir melden.