Meiner ist auch mal von zwei Hunden gleichzeitig angefallen worden. Einfach so, ohne jeden Grund. Mir wird heut noch ganz schlecht, wenn ich daran denke.
HIER sind ein paar hundebilder die anscheinend pitbullterrier darstellen sollten, solche bilder sind auch nach jeder "pitbullattacke?!"in der boulevardpresse zu finden.
nur einer der dargestellten hund ist ein pitbull.
durch klicken des jeweilige thumbnails wird die hunderasse angezeigt.
Zitatist es denn besser von Nicht- Putbills gebissen zu werden?
eine bekannte schweizer "kampfhunde"-gegnerin hat auf die beissstatistik der deutschen schäferhunde, die ja immer noch am meisten beissunfälle verursachen, geantwortet, deutsche schäferhunde seien eben tradition.
von einem dsh gebissen zu werden bedeutet also traditionell gebissen zu werden und ist demnach nicht so schlimm
was die gute nicht so genau recherchiert hat ist, als die rasse american pitbull terrier definiert wurde, wussten die deutschen noch gar nicht dass sie mal einen schäferhund haben werden.
und was die beisserei angeht, bin ich einfach der meinung dass es nicht so wichtig ist wie fest ein hund, egal welcher rasse, zubeisst, wie lange zähne er hat, sondern OB er beisst.
und das hängt von dem richtigen umgang ab.
und den können meiner meinung nach 90% prozent aller sokahundehalter eben nicht bieten.
und dafür kann man nicht die hunde verantwortlich machen.