Ab nächste Woche gehe ich dann zu einer Therapie...mal schauen ob ich einen guten Therapeut in meiner Nähe finde..
ich bin happy...
Ich muß auch einiges wegen meiner Vergangenheit aufarbeiten und ich denke das passt super zusammen um auch zu erkennen warum ich 2 Jahre jeden Tag 3 Bier getrunken habe...
und am Wochenende Bacardi-Cola net vergessen...pfui
Hallo Maja 82, wo sich wieder die Frage stellt: was ist ein guter Therapeut, laut John Horgan und vielen Untersuchungen ist es ja über Blindstudien ermittelt worden, dass ein Verhaltenstherapeut ebenso gut ist, wie ein Analytiker, schlimmer noch, ein Mathematiker, der nur zuhört und alsmal nickt, hat die gleichen Erfolgsquoten:-) Ich denke, nach vier Therapeuten (allerdings nicht zum Alkoholismus): nur die Vertrautheit ist wichtig, fast wie eine Liebe:-) Man muss sich nur mal auskotzen und das Gefühl haben, man kann ehrlich sein, dennoch wird man akzeptiert.
ich habe ein bißchen Angst da morgen anzurufen, aber ich werde den Schritt tun. Da ich nicht nur den Alkohol sondern auch andere Probleme endlich besprechen muß Aber meißt ist es ja so das die Angst danach völlig umsonst ist
Einen Anfang habe ich schon mal vor einem Jahr gemacht...da ging es aber um mein wirkliches Problem das ich mit Alk lösen wollte heute weiß ich das ich das nur schaffe wenn ich eine Verhaltenstherapie mache..und der Alkohol diese Leere bzw mein Verhalten noch verschlimmert hat
Hallo Maja..... Ab nächste Woche gehe ich dann zu einer Therapie...mal schauen ob ich einen guten Therapeut in meiner Nähe finde.. ----------------------------------------------------------- Viel Glück auf deinem Weg... ......Erdferkel............
Auf der amerikanischen site von AA gibt es eine Berechnungsmaschiene neuerdings, die die trockene Zeit genau berechnet. Fand ich ganz lustig, werf mal einen Blick rein.