danke nochmal für den Tipp - aber der Brüller wars für meinen Rechner nicht gerade.
Hatte nach der Installation Probs beim erneuten "hochfahren" der Kiste und ICQ laüft noch immer nicht. Morgen kommt ein Freund von mir, der sich mal die Firewall angucken will- -bzw. deren Konfiguration bezügl. offener Ports usw.
Deine Fehlermeldung spricht für ein unsauber programmiertes Programm. Eine "abnormal termination" sollte es nie geben...
Da das auch bei der Installation eines anderen Programms passiert, wie du schreibst, wird es wohl eine "darunterliegende" Komponente sein, die da spinnt. Evtl. schon ein Teil von Windows oder etwas von dir nachträglich installiertes, was sich einmischt.
(Du hattest WiXP, oder?) Schau doch mal in Steuerung -> "Verwaltung" -> Ereignisanzeige -> Anwendung, ob du da eine Fehlermeldung findest, die mehr sagt, als die paar Worte da oben. Von dem blabla wäre schon wichtig, welches Programm da rausgeflogen ist. Der Pfad dahin wär egal...den darfst ruhig für dich behalten...
Kleiner Chat am frühen Abend? Jetzt geh ich erst mal bißle Sonne tanken...
welche fehlermeldung bekommst du denn genau (da muss eine nummer dabei stehen)? mögliche fixes: windows installer update, benutzerrechte, korruptes icq installationsfile, ...