- im Browser: Internetoptionen/Erweitert/Java(Sun):ankreuzen - im Browser: Internetoptionen/Erweitert/Microsoft VM :alles (Java...) ankreuzen - den PC neu starten.
"Opera" wurde mir jetzt schon mehrfach empfohlen. Allerdings soll die *FreeWare*-Version mit `nem Werbebanner sein...
Werd`s mir trotzdem gleich mal runterladen und installieren.
Tommie, was mir *Kummer* macht: etliche Seiten öffnen sich nicht mehr. Nicht hier am Board, sondern z.B. die Seite zum "Java-Download" - egal welche (habe eben noch gegoogelt).
Wenn ich den Rechner hochfahre ist noch alles wunderbar, aber wehe, das Ding wird warm.
Ggf. `n Neustart - ok. Aber auf Dauer? Auch bekam ich gestern zeitweise keinen I-Net-Zugagng mehr, als ich z.B. "Spybot S&D" updaten wollte....das gleiche beim Update von EWIDO...AdAware SE....
Was soll des?
Ganz schlimm war`s beim Update von "Spybot S&D". Der Download lief mit max. 2b/MIN.. Habb dann irgendwann abgebrochen...wat Wunder.
LG`s Aldebaran
"http://www.opera-browser.de/" <----> die öffnet sich auch ned. Wenn ich den Rechner hochfahre, kriege ich seit der neuen Firewall ständig irgend `ne Meldung, dass die Seite (von t-online) nicht vollständig ausgeführt werden konnte wegen irgend nem "Scriptfehler" in Zeile *blabla* und auf Seite *humbatäterä*.
Kann das vielleicht DAMIT zusammenhängen? ..och Mensch
die neuste JAVA-Version habe ich nun nach viel Mühen endlich installiert bekommen...("grandios"!)
"OPERA"...ja-damit bin ich seit gestern nun unterwegs und kann/muss sagen - besser als alle anderen Browser, die vorher genutzt hatte. Aber leider komme ich auch damit nicht (mehr) in den Chat.
Trotz neuester Java-Version bleibt das *Einlogg-Fenster* unterm IE_Explorer grau, und bei/mit/unter OPERA kommt die Meldung: "Applet not found".
Ich habb doch aber alle Kästchen angekreuzt...was soll/kann ich denn noch machen????...
Hast ned noch `ne Idee?...oder wer anderes? (ausser dass ich nimme in den Chat gehe?). Wo sind denn die Kästchen "allgemeine Internetoptionen...Extras...Einstellungen..." bei OPERA? Beim IE habb ich des alles gefunden und aktiviert, und trotzdem Essig.
LG`s A.
PS.: auch mit Netscape und Mozilla keine Chance, dann kann`s wohl ned am Browser liegen. Aber woran denn dann?...Herrgottsack!
... wenn man genau wüsste was du da mit deiner Kiste angestellt hast .
Unter Opera findest du die Einstellungen unter:
- Extras - Einstellungen - Erweitert - Inhalt, Darstellung dort gibt es unter "JavaScript-Optionen" die Möglichkeit, sich mit "Bei Fehlern die JavaScript-Konsole öffnen" etwas schlauer zu machen, vielleicht zeigt das an woran es liegt?
Ein Browser muss Java unterstützen, sonst wird nur ein graues Fenster dargestellt! Das ist mal klar. Es kann aber auch an einer Firewall liegen oder das System lässt eine Verbindung über einen gewissenen Port nicht zu . Java wird blockiert.
Meine erste Frage deshalb ,weil ich mal vor längerer Zeit auch ein Problem mit grauem Fenster im Chat hatte und da war irgendwas mit dem Proxy... nur ist echt länger her.
eine neue Firewall habe ich installiert - ja. Und neulich las ich in irgendeinem Fensterchen was, dass der "Proxy der Firewall nicht mitspielen würde..." oder sowas in der Art. (Glaube bei der Installation nach den JAVA-Installationshinweisen auf deren Seite)
Ich habe doch garkeinen Proxy-Server. Auch mein Router ist noch nicht angeschlossen.
Mit der alten Firewall hatte ich null Probleme mit`m Chat, egal ob Netscape, Firefox oder t-online-Browser.
@ Fallada:
"JAVA-Konsole mitlaufen lassen"??? Und wo ist dieses Knöpfchen...? Doch-ich glaube, im t-online-Browser habb ich das mal gesehen...!