wird dich zwar nicht wirklich trösten, aber dieser Ärger kann dir mit jeder Automarke passieren. Ein Kumpel von mir hatte nen fetten Benz, 500ML, also ne Karre, die irgendwo bei 50.000 beginnt und nach oben kaum Grenzen hat. Der ist sehr glücklich, dass er nen eigenen KFZ-Betrieb hat. Da war die Karre auch mehr, als auf der Strasse Und ich fahre ne Marke, da haben sie vorher immer gesagt, dass die zwar schöne Autos bauen, aber mehr zum anschauen. Mit der Kiste war ich in 6 Jahren noch nie außerplanmäßig in einer Werkstatt
wie recht du hast ! Heute 250 km Dienstreise in dem (gemieteten, schwarzen!) A-Benz bei 33 Grad. Nach 30 km schwächelt die Klimaanlage. Verzweifeltes Herumfummeln an Knöpfen und Schaltern nützt nix, das Öffnen des Sonnendaches bewirkt nur, dass mein ohnehin schon butterweiches Hirn gänzlich gar gebrutzelt wird. Tortur pur.
Endlich kurz vor der heimischen Tiefgarage, gehe ich noch in den Supermarkt und beschließe danach, die letzten paar hundert Meter ohne Klima mit offenen Fenstern zu fahren, schalte sie ab. Prompt kommt eiskalte Luft aus den Schächten!
Die Kiste hat einen angeblich für deutsche Qualität stehenden Stern und 3800 Kilometer drauf.
Peinlich: Frauen, die Renaults und Fiats fahren und gehobene Automobilklassen - zwei Welten treffen aufeinander Der Schalter für die Klimaanlage ist der Klimaanlage-AUS-Schalter, wenn er rot leuchtet, ist die Klima-Automatik ausgeschaltet. Ich hab's nicht gepeilt und mich, statt mal fünf Minuten rechts ranzufahren und genauer hinzuschauen, lieber garkochen lassen.
Ja und zwar zu schweigen Das hätte ein Mann niemals zugegeben. Ich hätte mir zum Beispiel eher so eine ganz verworrene Geschichte von einem zufällig vorbeikommenden Grizzly ausgedacht, dem es in seinem Pelz soo heiß geworden war, dass er mir einfach die Klimaanlage geklaut hat und ich trotz heldenhaften Einsatzes das nicht verhindern konnte. Dann hätte ich mir noch eine leichte Schnittwunde zugefügt, aber nicht so tief, weil mir wegen des Blutes sonst schlecht geworden wäre und hätte damit meinen Mut dokumentiert.
ZitatGepostet von Spieler Das hätte ein Mann niemals zugegeben.
Hähä, genau. Deswegen wissen Frauen auch sofort bescheid, wenn Männer verworrene Geschichten von wilden Tieren erzählen
Frauen sind mit sowas normalerweise viel geschickter. Ist z. B. gut möglich, dass die liebe Sole gar nicht deshalb ins Schwitzen kam, weil sie die Klimaanlage nicht im Griff hatte, sondern... aber das würde jetzt zu weit führen
Heute muss ich auch mal "Scheiße" schreien. Wütend, sauer, traurig und mit den Füssen stampfend. Und jetzt mach ich die Gegend unsicher und reagier meinen Frust ab. Nichts für ungut Dorte