Erstmal möchte ich sagen das ich dieses Forum für eine sehr gute Sache halte! Ich heiße Björn und ich bin jetzt seit dem 30. Juni 2005 trocken und habe in dieser Zeit eine 20wöchige Langzeittherapie gemacht. Meine Frau und meine 2jährige Tochter sind mittlerweile zu mir zurückgekehrt und unterstützen mich mit all ihren Kräften! Deshalb möchte ich mich auch hier dafür bei ihnen bedanken. Als ich noch gesoffen habe, habe ich nicht wahrgenommen was ich an den beiden habe und wie sehr sie mich lieben und brauchen. Warnungen wurden von mir in den Wind geschossen weil alles immer seinen Gang ging. Erst als meine Frau mich verlassen hatte, habe ich bewußt gemerkt das ich krank bin und ohne Hilfe nicht aus diesem Sumpf rauskomme. Mein Hausarzt riet mir zu einer Entgiftung mit anschliessender Therapie. Heute bin ich froh über diesen Schritt und weiß jetzt was ich vorher alles verpasst habe! Ich besuche regelmässig eine Selbsthilfegruppe, was mir auch sehr viel hilft. Durch meine Arbeitszeiten ( Schichtdienst ) kann ich aber leider nicht jedes mal hingehen und habe mir dieses Forum als Alternative ausgesucht.
Hi Björn na dann hüpf mal rein hier . Welcome auf dem Schiff das eine seltsame Reise tut. Neue Ufer sucht, Windstille hat, volle Fahrt, Enterkämpfe und Revierstreitigkeiten , Bordfeste , manchmal beinahe versinkt, manche freiwillig über die Planke gehen, manche andere versuchen kielzuholen, manche andere Shanghaien für ihr Glück, manche sich Abends in den Kojen Geschichten erzählen von Ungeheuern die es alle gibt, manche sich Lieder singen von Zeiten die waren und Zeiten die vielleicht kommen, manche davonsegeln andere wiederkommen,manche immer auf dem Oberdeck manche immer unter Deck und alle hier. Willkommen. Und nun setzt die Segel der Wind steht günstig für alle die wirklich mitwollen
auch von mir ein herzliches Willkommen. Denke auch, so ein Forum ist eine gute Ergänzung zu einer Gruppe. Gerade in Zeiten, wo die Besuche eines Realtreffens nicht möglich sind.
Herzlich Willkommen hier im Forum und Gratulation zum Trockensein!!
Da hast du ja schon eine ganze Zeit hinter dir. Wie schön dass du durch deinen Schritt wieder zurück zu deiner kleinen Familie gefunden hast und deine beiden Mädels dich so toll unterstützen.
Ich wünsche dir weiterhin alles Gute auf deinem Weg und freue mich bald mehr von dir hier zu lesen.
Ich kann nur sagen, das ich vor keinem Menschen so viel Respekt habe, wie vor meiner Frau! Es gibt aber auch leider genug Frauen, bzw. Partner die zu so einem Schritt nicht den Mut haben und genauso gibt es viele Abhängige die sich von so einer Aktion des Partners nicht wachrütteln lassen und weiter alles schön trinken! Meine Frau war sogar schon mal mit in der Selbsthilfegruppe um sich das mal anzugucken wie so ein Meeting abläuft. Sie findet es richtig gut das ich mich mit Leuten austauschen kann, welche die selbe Krankheit haben. Schöne Grüße, Björn
auch vom mir ein herzliches "Grüß Gott und Guten Tag" auf unserem Board. Deine bisherige Geschichte hört sich vielversprechend an. Bleib dabei, es lohnt sich.
Liebe Grüße auch an Deine Frau. Mit dem Trinken aufhören musst Du zwar selbst aber mit Hilfe geht es einfacher.